2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ailingen setzt sich gegen Sportfreunde durch

Fußball-Kreisliga B4: Alle Verfolger des Spitzenreiters neutralisieren sich gegenseitig

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Domink Glaser, der Trainer des Tabellenführers TSG Ailingen, hat sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können, als er nach dem Sieg seiner Mannschaft bei den Sportfreunden Friedrichshafen die anderen Ergebnisse hörte. Sämtliche Verfolger der TSG hatten sich gegenseitig neutralisiert und mir ihren Unentschieden den Vorsprung der TSG auf nun vier Punkte anwachsen lassen.

"Wir sind wohl ein bisschen hochnäsig ins Spiel gegangen, sonst wäre mehr als das 4:0 gegen den Letzten drin gewesen", lautete Glasers Einschätzung des Spiels seiner Mannschaft.

Kehlen II holt einen Punkt

Ailingens unmittelbarer Verfolger SC Friedrichshafen stand im Spiel gegen den SV Kehlen II kurz davor, die drei Punkte einfahren zu können. "In der ersten Hälfte sind wir gut aufgetreten, haben dann aber zu wenig gemacht, um den Vorsprung auszubauen", sagte Ewald Knapp, Betreuer der Gastgeber.

Kurz vor Schluss schenkte Unglücksrabe Pietro Schlecker dem Gegner durch ein Eigentor noch das Unentschieden. Dass Spiele "immer 90 Minuten gehen" ist eine alte Fußballerweisheit, an die man sich auch in Langenargen nun wieder erinnern kann.

Der FC Kosova Weingarten steckte einen dreimaligen Rückstand offensichtlich gut weg und schaffte gegen den zeitweise unterlegenen FV Langenargen am Ende "ein verdientes Unentschieden", wie FVL-Trainer Franz Pichner neidlos anerkannte. Sein Team habe den technisch starken Spielern des FC Kosova im Mittelfeld zu viel Raum gelassen. "Ein unnötiges Foulspiel" (Franz Pichner) habe schließlich in der 85. Minute zu einem Freistoß geführt, den Sedat Halili aus 30 Metern direkt zum Ausgleich verwandelte. Der TSV Oberreitnau machte mit dem 6:1 über den SC Bürgermoos einen großen Sprung in der Tabelle auf Rang vier und überholte damit Langenargen, Kehlen II und den FC Kosova. "Der SCB hatte nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 etwas mehr Spielanteile, darum ist unser 6:1-Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen", lautete die Spielanalyse von Oberreitnaus Trainer Marcus Ludwig. Bernd Fähnrich, Trainer des bisher vom Erfolg nicht gerade verwöhnten SV Ettenkirch, freute sich über den 7:0-Erfolg seines Teams bei der TSG Lindau-Zech. "Das ist wichtig für die Mannschaft, hat sie doch gezeigt, dass sie Tore schießen kann."

Aufrufe: 016.10.2016, 22:19 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Günter BretzelAutor