2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit voller Wucht setzt Benjamin Hüber seinen Kopfball, nach einem Eckball in die Maschen.   F: Lörz
Mit voller Wucht setzt Benjamin Hüber seinen Kopfball, nach einem Eckball in die Maschen. F: Lörz

TSG wieder auf Platz 3

1:0-Siegtreffer von Benjamin Hübner in der 90. Minute +++ Platz 4 ist sicher

Verlinkte Inhalte

Beim letzten Eckball von Sebastian Rudy wuchtet Benjamin Hübner den Ball per Kopf zum Siegtreffer in der 90. Minute ins Tor. Durch das Tor des Innenverteidigers gewann Hoffenheim mit 1:0 gegen die Frankfurter Eintracht und erobert sich wieder Platz 3 zurück, der die direkte Champions League Qualifikation bedeuten würde. Platz 4 ist der TSG nun in den restlichen drei Saisonspielen nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Samstag kommt es nun zu dem vorentscheidenden Duell mit Borussia Dortmund um den direkten Champions League Platz.

Nach dem Spiel scherzte TSG-Trainer Julian Nagelsmann Über Hübner: "Zwar sei Benjamin noch immer kein Trainingsweltmeister, aber mittlerweile doch ein Trainingseuropameister". Der 27-jährige wird vom trainer für seine Kopfball - und Zweikampfstärke geschätzt.

Hübner stammt aus einer Fußballerfamilie, die Brüder Christopher (SV Wiesbaden) und Florian (Hannover 96) sind auch aktiv. Und Vater Bruno versaute Benjamin durch sein spätes Tor den Abend - Bruno Hübner ist Sportdirektor von Eintracht Frankfurt. Über die Reaktion seines Vaters nach dem Siegtor des Sohnes für den Gegner und die Aussichten der TSG im Spiel bei Borussia Dortmund sprach Benjamin Hübner nach dem Abpfiff.

Auch Vater Bruno Hübner, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt gratulierte Benjamin nach dem Spiel für seine Leistung. "Er ist ja immer noch mein Vater", meinte Benjamin Hübner.

Meh zum Spiel .... Daten, Zahlen ....

Aufrufe: 01.5.2017, 10:00 Uhr
red.Autor