2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Kerim Demirbay freut sich riesig, sein Treffer in der Nachspielzeit, bedeutet die Qualifikation für die Europa League.    F: Lörz
Kerim Demirbay freut sich riesig, sein Treffer in der Nachspielzeit, bedeutet die Qualifikation für die Europa League. F: Lörz

Last Minute-Treffer löst Europa-Ticket

1:1-Ausgleichstreffer von Kerem Demirbay in der 93. Min. +++ Kölner Fans beleidigen Dietmar Hopp übelst +++ Wann schreitet endlich der DFB/DFL ein? +++ Kommentar

Verlinkte Inhalte

Mit 1:1 (0:0) trennen sich der 1. FC Köln und die TSG 1899 Hoffenheim im Auftaktspiel zum 29. Spieltag. In der Schlussminute besorgte Kerem Demirbay den Ausgleich (90.+3) für die TSG und sicherte damit die vorzeitige Qualifikation für den Europapokal.

Schon jetzt ist der Sprung in die Europa League der TSG Hoffenheim nicht mehr zu nehmen. Es war ein umkämpftes Spiel mit zunächst wenigen Torchancen, auch, weil beide Teams konzentriert verteidigten, immer wieder aber auch den Weg nach vorne suchten und sich kleine Möglichkeiten erarbeiteten.

Mehr zum Spiel ..... Daten, Statistik ...... hier

Nagelsmann: "Es ist peinlich und dumm"

Vor und während des Spiels beleidigten sogenannte "Kölner Fans" Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp "wieder einmal" mit Schmähgesängen und Spruchbändern auf das Übelste. Auch der Stadionsprecher konnte mit seinen Appellen, die Chaoten nicht zur Vernunft bringen. "Unterste Schublade" sei dieses Verhalten gewesen, sagte Julian Nagelsmann gegenüber sport1. "Es ist einfach schlimm, wie Menschen teilweise miteinander umgehen. Mir fehlt da langsam das Verständnis. Es ist richtig peinlich und dumm, Ihnen fällt nichts mehr ein, dann müssen sie irgendwelchen Mist singen," sagte Nagelsmann nach dem Spiel.


Anmerkung der Redaktion:

Das Einknicken muss ein Ende haben

Dieses Plakat war schon 2011 bei einem Auswärtsspiel der TSG zu sehen. Auch der SWR hatte es in seiner Sendung "Sport im Dritten" damals gesendet und kommentiert. Leider ist der Spruch nach dem gestrigen Köln-Spiel immer noch aktueller denn je.


Sinsheim (mcz). Wann schreitet endlich der DFB und die DFL gegen diese unsäglichen Fans richtig ein, die den Fußballsport für Ihre kriminellen Energien nutzen. Mit Fußball hat dieser Hass und diese Beleidigungen nichts mehr zu tun, aber auch gar nichts. Warum gibt es keine nachhaltige Sanktionen nach diesen immer wieder, ..... immer wieder kehrenden Hasstiraden? Geldstrafen reichen hierfür nicht mehr aus.

Wir leben in einer Demokratie, aber auch in einer Demokratie gibt es Regeln und verhaltensweisen, die zu beachten sind. Die "sogenannten Fans" sehen das Fußballstadion als rechtsfreien Raum in dem sie auf dem Rücken der Vereine, glauben alles tun und lassen zu können, wie es gerade passt. Das Einknicken gegen diese kriminellen Fanatiker muss endlich ein Ende haben.

Nicht Hopp,
sondern der Mob,
macht unseren Fußball kaputt.
DFB tue endlich was!

Aufrufe: 022.4.2017, 10:30 Uhr
mcz / red.Autor