2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Images
F: Images

Heimstärkstes Team empfängt die TSG

Hauptstadtverein vs. Dorfclub +++ 100. Bundesligaspiel von Niklas Süle

Verlinkte Inhalte

Für die TSG 1899 Hoffenheim, seit fünf Spielen (drei Siege, zwei Unentschieden) ungeschlagen, könnte es beim nächsten Auswärtsspiel gegen Hertha BSC richtig schwer werden, etwas Zählbares aus der Festung Olympiastadion mitzunehmen. Die Berliner sind aktuell mit 31 Punkten das heimstärkste Team der Liga.

Weitere Fakten zum Duell Berlin - Hoffenheim:

  • Die TSG Hoffenheim hat bereits 45 Punkte auf dem Konto und damit so viele wie nie zuvor zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga.
  • Hertha BSC ist das heimstärkste Team der Liga, holte im Olympiastadion mehr als dreimal so viele Punkte (31) wie in den Auswärtsspielen (neun).
  • Sandro Wagner spielte von 2012 bis 2015 bei Hertha, in 40 Bundesliga-Spielen traf er für die Berliner nur zwei Mal.
  • Herthas Vedad Ibisevic hingegen ist ein Stück Bundesliga-Geschichte Hoffenheims und mit 43 Toren in 92 Partien immer noch der zweitbeste Bundesliga-Schütze der TSG-Historie.
  • Niklas Süle erzielte im Hinspiel den 1:0-Siegtreffer für die TSG, er steht nun vor seinem 100. Bundesliga-Spiel.

Mehr .......

Aufrufe: 030.3.2017, 18:00 Uhr
red.Autor