2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Lohn für die Entwicklung

Osnabrücker Frauen mit Chancen auf Prämie

Die Fußballfrauen der TSG Burg Gretesch sind seit 1991 in der Regionalliga Nord beheimatet. Neu-Oberligist Osnabrücker SC mit seiner starken Jugendarbeit macht der TSG nun Konkurrenz – nur zwei mögliche Kandidaten für die AOK-Trophine.

Mit dieser Zertifizierung belohnt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) mit der Gesundheitskasse ausgewählte Clubs für herausragende Arbeit im Frauen- und Mädchenfußball. Zudem geht es um 1500 Euro, eine Plakette fürs Vereinsheim und fünf hochwertige Bälle. Neben den Förderungen für den Breitensport wie Fahrtkostenzuschüsse sollen nun Vereine erreicht und ausgezeichnet werden, die schon lange für Kontinuität im Frauen- und Mädchenfußball stehen. Alle NFV-Vereine können sich bis zum 31. August bewerben. Folgende Auflagen müssen unter anderem erfüllt sein: Zwei Frauenmannschaften müssen seit mindestens zwei Jahren im Spielbetrieb sein, eine davon mindestens im Bezirk. Ein Trainer muss die „B-Lizenz“ besitzen. Zudem müssen drei Mädchenmannschaften seit mindestens zwei Jahren aktiv sein.

Aufrufe: 010.6.2017, 09:02 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor