2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

TSF offensiv zu dürftig

GL GI/MR: +++ Heuchelheim unterliegt Ederbergland II +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Ohne Punkte kehrten die TSF Heuchelheim von der Auswärtspartie in Ederbergland zurück. Dabei bot die Mannschaft von Trainer Patrick Schreiter vor allem offensiv eine recht dürftige Leistung und verlor die Partie unter dem Strich verdient mit 1:2 (0:1). Der Treffer von Kevin Kaus in der Nachspielzeit kam zu spät.

FC Ederbergland II - TSF Heuchelheim 2:1

In die Karten spielte der Hessenliga-Reserve die frühe Führung, die aus einem abgefälschten Freistoß von Benjamin Wolf (5.) resultierte. TSF-Keeper Paul Kottek hatte dabei keine Chance. In der Folgezeit verlegten sich die Hausherren aufs Kontern und überließen Heuchelheim weitgehend den Ball. Oleg Heft (28.) und Dennis Meyer (34.) hätten den geringen Ballbesitzanteil Ederberglands fast noch in ein 2:0 umgemünzt. Dieses fiel dann wenige Minuten nach dem Wechsel, als Tobias Lindenborn (54.) freistehend einnetzen konnte. Heuchelheim mühte sich in der Folge, außer zwei geblockten Bällen nach einem Gewühl im FCE-Strafraum (68.) sprang aber nichts heraus. Die Gastgeber verpassten ihrerseits bei mehreren guten Kontergelegenheiten den dritten Treffer. In der 91. Minute gelang Kevin Kaus dann aus dem Nichts noch der 1:2-Anschlusstreffer, doch für einen Punktgewinn war dies am gestrigen Nachmittag zu wenig.

FC Ederbergland II: Brunner; Dreher, Freiling, Kamm, Lindenborn, Binzer, Wolf (87. Shala), Atakan, Klaus, Heft, Meyer (76. Beganovic).

TSF Heuchelheim: Kottek; Tejerina (74. Wendorf), Kreiling, Lotz, Mengeler, Siering (65. Buss), Auriga (60. Weiser), Strack, Kiesswetter, Klan, Kaus.

Tore: 1:0 Wolf 85.), 2:0 Lindenborn (54.), 2:1 Kaus (91.).– Schiedsrichter: Dutschmann (Bonbaden). – Zuschauer: 60.



Aufrufe: 030.10.2016, 22:10 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor