2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSF Ludwigsfeld Damen im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Kampfgeist, Ehrgeiz und der Zusammenhalt"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Markus Frank, Trainer der Damen der TSF Ludwigsfeld. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016 in Ludwigsfeld.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Die letzte Saison war sehr erfolgreich und die Damen haben über die Saison hinweg gute Leistungen gezeigt! Leider wurde durch die schlechte Chanchenverwertung die Punkte liegen gelassen um die Meisterschaft zu holen. Höhepunkt der Saison war das 2:1 n.V gegen den RSV Hohenmemmingen im 1. Entscheidungsspiel um den Aufstieg! Der Tiefpunkt folgte die Woche drauf als man beim VfR Süßen mit 1:3 unterlegen war und somit den Aufstieg in die Regionenliga knapp verpasst hat.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Das Team bleibt komplett zusammen, das zeigt auch den guten Zusammenhalt der Mannschaft. Hinzu kommt Jasmin Schwenk vom SV Jungingen, die uns in der Offensive zu den nötigen Toren verhelfen soll die man letzte Saison gebraucht hätte.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Der Platz 2 vom Vorjahr soll mindestens bestätigt werden, die Meisterschaft das große Ziel, auch wenn es in diesem Jahr vermutlich schwerer wird als im Vorjahr.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Weitere Stärken sind der Kampfgeist, Ehrgeiz und der Zusammenhalt der Mannschaft.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 029.7.2015, 17:13 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor