2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Wolf
F: Wolf

Ein Trio mit besten Chancen

JUGENDFUSSBALL: +++ Heuchelheimer B- und C-Junioren sowie JFV Mittelhessen legen in Gruppenligaaufstiegsspielen auswärts vor +++

GIESSEN (mwi). Am Wochenende startete die Relegationsrunde für die Junioren-Gruppenligen. Dabei treten die TSF Heuchelheim in gleich drei Altersklassen an. Allerdings werden es die A-Junioren schwer haben, die 1:4-Niederlage vor heimischem Publikum gegen den JFV Wetzlar kommende Woche noch wettzumachen. Deutlich bessere Chancen haben die B- und C-Junioren der TSF die auswärts Siege vorlegten. Kaum noch zu nehmen sein wird der Gruppenligaplatz der JFV Mittelhessen, die mit 8:1 bei der JSG Kalteiche II triumphierte.

A-Junioren: TSF Heuchelheim – JFV Wetzlar 1:4 (1:1): Die über weite Strecken dominanten Domstädter gingen schon nach drei Minuten in Führung. Zwar gelang Joshua Weiss nur wenig später der Ausgleich (6.), doch vor allem im zweiten Durchgang bewiesen die Wetzlarer ihre Klasse. Wie bereits in der ersten Hälfte erwischten die Gäste einen Start nach Maß und gingen in der 48. Minute abermals in Führung. In den Folgeminuten wirkte die Hintermannschaft des TSF zeitweise zu inkonsequent, sodass der JFV nach 56 Minuten auf 3:1 erhöhte. Die Hausherren kamen nun wieder besser ins Spiel, erarbeiteten sich dabei allerdings zu selten Möglichkeiten. Anders die Wetzlarer, die in der 66. Minute den 4:1-Endstand markierten.

B-Junioren: FC Ederbergland II – TSF Heuchelheim 1:2 (0:1): Erfolgreicher gestalteten die Heuchelheimer B-Junioren ihr Hinspiel. Die Pauly-Elf scheiterte in der Anfangsphase lediglich an der eigenen Nervosität. Spätestens nach dem Führungstreffer durch Lorenz Krah in der 19. Minute hatten die Gäste die Partie vollkommen im Griff. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln. Erst nach einer Standardsituation traf Lucas Garnier im zweiten Durchgang zum 2:0 und münzte die klare Überlegenheit somit auch in Tore um (59.). Allerdings schlichen sich in der Schlussphase einige Unachtsamkeiten ein, sodass der FC wenige Minuten vor Schluss den Anschluss erzielte.

C-Junioren: JSG Burgwald – TSF Heuchelheim 0:8 (0:4): Die beste Ausgangslage schufen sich die Heuchelheimer C-Junioren. Die Schützlinge von Trainer Keller können nach dem 8:0 (4:0)-Kantersieg beim JSG Burgwald praktisch schon für die Gruppenliga-Saison planen. Es dauerte 10 Minuten, ehe sich die Heuchelheimer Überlegenheit auch im Ergebnis widerspiegelte. Florian Lest brachte seine Farben in Führung. In der Folge überzeugten die TSF mit sehenswertem Kombinationsspiel und schraubten das Ergebnisdurch Tore von Gabriel Jacob (17.), Finn Hörr (20.) und Jonas Wiegandt (28.) auf 4:0 in die Höhe. Auch im zweiten Durchgang hielten die TSF das Tempo hoch. Jonah Powell (39.), Nino Valentin (47.) und Lazar Pajkic mit einem Doppelpack in der 51. Und 54. Minute trafen zum 8:0-Endstand.



Aufrufe: 012.6.2017, 21:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor