2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Markus Weiser, Abteilungsleiter bei den  TSF Gschwend. Foto: Archiv
Markus Weiser, Abteilungsleiter bei den TSF Gschwend. Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Markus Weiser im Interview

Mit dieser Platzierung haben wir nicht gerechnet

Markus Weiser: Unsere Bilanz der vergangenen Saison fällt mit dem vierten Platz sehr positiv aus.

Die Saison 2016/17 in der Kreisliga B1 Kocher-Rems ist abgeschlossen. Die RUNDSCHAU sprach mit Markus Weiser, Abteilungsleiter bei den Turn- und Sportfreunden Gschwend.

Herr Weiser, wie sieht aus Ihrer Sicht die Bilanz für die TSF Gschwend in der vergangenen Saison aus?

Markus Weiser: Unsere Bilanz der vergangenen Saison fällt mit dem vierten Platz sehr positiv aus. Mit dieser Platzierung haben wir im ersten Jahr mit Trainer Taner Has nicht gerechnet. Alles ist perfekt gelaufen. Unsere Mannschaft hat sich gut zusammengefunden und sich auch weiter entwickelt. Was nicht so gut ist und die gute Stimmung etwas trübt: Leider fehlen uns derzeit Spieler, die aus der Jugend nachrücken.

An welche Ereignisse und Spiele der zurückliegenden Saison denken Sie besonders gerne zurück?

Sicher an die Spiele gegen den Meister TSV Großdeinbach, den 1. FC Mögglingen II oder auch gegen den TSB Gmünd. In diesen Spielen haben wir sehr gut ausgesehen.

Und was ist in der Saison 2016/17 weniger gut gelaufen?

Wir haben eigentlich gegen die Mannschaften im vorderen Teil der Tabelle immer wieder Probleme gehabt. Und das zeigt, dass wir ganz vorne noch nicht mitmischen konnten. Die Niederlagen fielen zwar knapp aus, doch die Punkte waren weg. Unter dem Strich hat es aber zu Platz vier gereicht. So überwiegt das Positive deutlich. Und das zählt.

Aufrufe: 017.7.2017, 08:24 Uhr
Rundschau / buAutor