2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

TSF Bracht gewinnen und geben die rote Laterne ab

Der Bezirksligist aus Brüggen gewann 3:2 gegen Strümp. Dilkrath kann mit Punkt gegen Giesenkirchen leben.

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga feierten die TSF Bracht ihren ersten Saisonsieg und Dilkrath setzte seinen Aufwärtstrend fort.

Teutonia St. Tönis - ASV Süchteln 1:1 (0:1). Nach Problemen zu Spielbeginn fand der ASV besser ins Spiel und kam folgerichtig nach einem Eckstoß durch Kai Baumeister zum 1:0 (25.). Kurz danach ließ allerdings Mounir Ben-Moussa eine weitere Großchance aus. So kam es nach einer guten Stunde, wie es kommen musste. "Wieder beschert uns eine doofe Standardsituation das Gegentor. Wie letzte Woche auch. Ein langer Ball, keine Zuordnung und drin", so Trainer Heinrich Losing. "Aber nach den letzten Wochen, war es ein vernünftiger Auftritt der Mannschaft mit einem Punktgewinn", so Losing weiter.

TSF Bracht - SSV Strümp 3:2 (2:1). Mit der Rückkehr von Marcel Thomas erkämpfen sich die TSF Bracht den ersten Dreier der Saison und reichen die rote Laterne an den Gegner weiter. "Wir haben uns reingehauen und leidenschaftlich gekämpft", sagte TSF-Fußballabteilungsleiter David Friederichs. Bracht ging bei windigen Verhältnissen früh durch Calvin Bunte in Führung (9.). Im Anschluss verpassten es die Gastgeber, ein zweites Tor nachzulegen und mussten bis zur 28. Spielminute warten, ehe Niklas Schmitz einen Foulelfmeter verwandelte. Doch im Gegenzug bekamen die Gäste die Möglichkeit per Foulelfmeter ins Spiel zurückzukommen und nahmen diese dankend an. Bracht kam deutlich besser aus der Halbzeit. Wie aus heiterem Himmel fiel dann in der 65. Minute der 2:2-Ausgleich für Strümp. Doch die junge Brachter Mannschaft belohnte sich eine gute Viertelstunde vor Schluss durch Marcel Thomas mit dem 3:2-Siegtreffer. "Verdient war der Sieg sicherlich, allerdings hatten wir Glück, dass Strümp am Ende den Ausgleichstreffer nicht macht", so Friederichs weiter.

Fortuna Dilkrath - DJK/VfL Giesenkirchen 1:1 (1:1). Es geht weiter bergauf mit Trainer Fabian Wiegers im Heidend. Gegen den Favoriten und Tabellenzweiten aus Giesenkirchen kam die Mannschaft von Wiegers zu einem beachtlichen Unentschieden. "Es war von beiden Seiten ein sehr umkämpftes Spiel. Mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden", so der Fortuna-Trainer. Niclas Hoppe konnte Mitte der ersten Halbzeit nach einer Flanke mit dem Kopf zum 1:0 einnicken. Doch kurz vor der Pause wurde Giesenkirchen ein Handelfmeter zugesprochen, der zum 1:1 verwandelt wurde. Im zweiten Abschnitt passierte dann bis auf eine oder zwei Chancen auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel. Wiegers: "Es wird von Spiel zu Spiel besser, und die Mannschaft wächst zusammen. Mit der Rückkehr von Rico Hildebrand entspannt sich auch langsam die Personalsituation."

Aufrufe: 03.10.2016, 16:00 Uhr
RP / fafrAutor