2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

TSC will Schwung nochmal mitnehmen

Heimspiel gegen SF Budenthal

Verlinkte Inhalte

Landesliga West. „Das hat der Mannschaft gut getan", stellt Stephan Heidenreich nach dem 4:1-Sieg bei der SG Eppenbrunn fest. Der Sprecher des TSC Zweibrücken hofft, dass der Sieg dem Team „nochmal Schwung gibt" für das letzte Spiel vor der Winterpause am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen die Sportfreunde Bundenthal. Nach den Niederlagen in den vorangegangenen Partien habe die Mannschaft gemerkt, dass es doch geht.

Dabei gesteht Heidenreich ein, dass der TSC auch das Quäntchen Glück gehabt hat. „Diesmal haben wir unsere Chancen genutzt und der Gegner seine nicht." In vielen anderen Spielen sei es umgekehrt gewesen. Bundenthal sei ein unbequemer Gegner mit starken Angreifern. In der Vorrunde endete das Spiel im Wasgau 0:0. „Diesmal wollen wir gewinnen und dann anschließend auf dem Weihnachtsmarkt auf unserem Gelände feiern."

„Als Fußballer geht man nicht gerne mit einer Niederlage in die Pause", meint der Trainer der VB Zweibrücken, David Schwartz. Deshalb möchte er am Sonntag, Anstoß 14.30 Uhr, aus Mackenbach zumindest einen Punkt mitbringen. Allerdings sei es keine leichte Aufgabe. Schon in der Vorrunde unterlagen die VBZ auf eigenem Platz 0:1. „Das war Mackenbach richtig stark. Da habe ich gedacht, die spielen vorne mit." Doch nach 18 Spielen rangiert Mackenbach vier Punkte hinter den VBZ. Für Schwartz ein weiterer Beleg, dass in der Liga jede Mannschaft an einem guten Tag jeden schlagen kann.

Die VBZ müssen auch noch die 0:3-Niederlage gegen Hüffelsheim wegstecken. Dabei waren die VBZ in der ersten Halbzeit unterlegen. Dann hat die Mannschaft in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit vergebens versucht, das Spiel zu drehen. „Am Sonntag müssen wir das die gesamte Spielzeit versuchen", fordert Schwartz seine Mannschaft auf. „Die Spieler müssen noch einmal alles aus sich rausholen. Dann können sie sich lange erholen." Nach Verletzungen kehren Felix Brunner und Luca Genova wieder in den Kader zurück. sf

Aufrufe: 02.12.2016, 15:09 Uhr
Svenja HoferAutor