2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSC nutzt seine Torchancen

4:1-Sieg in Eppenbrunn - VBZ unterliegt klar

Verlinkte Inhalte

VB Zweibrücken – SG Hüffelsheim 0:3 (0:2). Die VBZ hatten sich in der Pause was vorgenommen. Die Gastgeber machten Druck. Dabei verpassten die Angreifer nach zwei Flanken von Felix Beck den Ausgleich. Und nach einem Freistoß wurde ein Schuss von Sebastian Meil abgeblockt. Nach zehn Minuten befreite sich Hüffelsheim von dem Druck und spielte selbst nach vorne. Pablo-Emilio Schmidt entschied in der 64. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern das Spiel.

Die VBZ bemühten sich zwar weiter. Aber außer einem Schuss von Dennis Hirt (68.) und einem Kopfball von David Schwartz (78.) sprang keine zwingende Chance heraus. Die spritzigeren Gäste beschäftigen bei den Angriffen die VBZ-Defensive. Schon in der ersten Halbzeit war Hüffelsheim die überlegene Mannschaft. Die VBZ hatte im Mittelfeld Probleme, die laufstarken Gästespieler zu stören. Nach einer Viertelstunde sorgte Nicolai Straub für die Führung. Mitte der ersten Halbzeit trafen die Gäste bei einem Strafstoß den Pfosten. Mit dem Pausenpfiff baute Andreas Strunck die Führung aus.

SG Eppenbrunn – TSC Zweibrücken 1:4 (0:2). „Diesmal hatten wir das nötige Quäntchen Glück“, meinte TSC-Spielleiter Martin Kozel. Die intensiv geführte Partie war ausgeglichen. Beide Mannschaften störten früh und nach Ballgewinnen spielten sie schnell nach vorne. So kamen beide zu guten Chancen, die der TSC besser nutzte. Dennis Gerlinger (9.) und Sayfedine El-Khadem (18.) sorgten für die Pausenführung. Dazwischen vergab ein Eppenbrunner Stürmer allein vor dem Tor.

In der zweiten Hälfte erhöhte Diego Enache nach einer Stunde auf 3:0, ehe Frank Geib fast im Gegenzug für Eppenbrunn verkürzte. Die Gastgeber bemühten sich weiter. Doch der TSC kam immer wieder zu Angriffen. Dabei markierte Hassan Butt nach Zuspiel von Gerlinger in der 84. Minute den Endstand. sf

Aufrufe: 028.11.2016, 09:26 Uhr
Svenja HoferAutor