2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

U 14 des ETSC steht im Finale

Torsten Tefs wechselt als Fußballtrainer von Euskirchen zum TSV Schönau

Der TSC Euskirchen ging in der A-Junioren-Mittelrheinliga mit einem deutlichen Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Niederkassel in die Sommerpause. Der Sieg bescherte Trainer Torsten Tefs, der den TSV Schönau (Kreisliga B) übernimmt, einen versöhnlichen Abschied.


A-Junioren-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – 1. FC Niederkassel 5:0 (3:0).
Bereits nach 13 Minuten hatte Kai Hense den Torreigen für de ETSC eröffnet. Nur fünf Minuten später erhöhte Stefan Santos auf 2:0. Endgültig wurden die Weichen auf Heimsieg – und damit auf den direkten Klassenerhalt – gestellt, als Matona-Glody Ngyombo in der 37. Minute den dritten Treffer der Platzherren erzielte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Der ETSC hatte die Partie jederzeit im Griff und erhöhte in der 65. Minute auf 4:0. Erneut war Kai Hense der Torschütze. Der Schlusspunkt war Santos vorbehalten, der ebenfalls seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte.

B-Junioren-Bezirksliga:

VfL Vichttal – Euskirchener TSC 6:0 (3:0). Auf verlorenem Posten standen die B-Junioren des ETSC im Spiel beim VfL Vichttal. Trotz der Niederlage belegt das Team von Trainer Volker Saure in der Abschlusstabelle keinen direkten Abstiegsplatz. Dadurch bleiben den Kreisstädtern die Qualifikationsspiele auf Kreisebene erspart. Über die Qualifikation auf Verbandsebene soll der Verbleib in der Bezirksliga gesichert werden.

U-14-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – FC Düren-Niederau 0:0. Die Nachholpartie endete torlos, doch der Punktgewinn reichte den Euskirchenern, um vorzeitig die Meisterschaft in der Staffel 2 klarzumachen.

SV Bergisch Gladbach – Euskirchener TSC 2:4 (1:2). Das Team von Trainer Kevin Greuel zeigte sich in starker Verfassung. Jonathan Esser und Timo Quast trafen vor der Pause. Ein weiterer Treffer von Quast und das Tor von Göktan Maru folgten nach dem Seitenwechsel.
Am Samstag (13 Uhr) spielt der ETSC in Wenau gegen den FC Hennef 05, Meister der Staffel 1, um die Mittelrheinmeisterschaft.

Aufrufe: 030.5.2017, 21:11 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor