2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Schlichting
F: Schlichting

TSC Eintracht Dortmund gewinnt Derby

Die TSG Sprockhövel muss sich ebenfalls knapp geschlagen geben. Die SG Wattenscheid 09 verliert trotz Führung.

Durch den Derbysieg gegen den Hombrucher SV baut der TSC Eintracht Dortmund den Abstand zu den Abstiegsrängen aus. Für Wattenscheid 09 hat sich die Lage nach der Niederlage gegen den SC Verl weiter verschlechtert.

FC Eintracht Rheine - TSG Sprockhövel 1:0
Die TSG Sprockhövel hat beim Abstiegskandidaten FC Eintracht Rheine eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde verlor durch ein Tor von Fabian Golz in der 70. Minute mit 0:1. Bei einem Sieg hätte Sprockhövel in der Tabelle auf Platz drei springen können.


Schiedsrichter: Markus Echelmeyer - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabian Golz (70.)

TSC Eintracht Dortmund - Hombrucher SV 1:0
Der TSC Eintracht Dortmund feiert im Derby einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Das goldene Tor gelang Louis Osmani schon in der neunten Minute. Durch den Sieg hat die Eintracht fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Frank Perschke (Nordbögge) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Louis Osmani (9.)

SC Verl - SG Wattenscheid 09 2:1
Trotz Führung musste sich die SG Wattenscheid dem SC Verl geschlagen geben. Die Partie hatte gut begonnen für die Kicker von der Lohrheide. Babacan Citak traf zur Führung für die SG. Verl konnte das Spiel durch Tore von Anton Heinz und Ozan Kir drehen und baute den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf acht Punkte aus. Wattenscheid belegt mit zehn Punkten den ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Frank Tiemann - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Babacan Citak (18.), 1:1 Anton Heinz (69.), 2:1 Ozan Kir (76.)
Aufrufe: 07.3.2017, 12:30 Uhr
Daniel KleinAutor