2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg haben erneut verloren. Foto: colourbox.com
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg haben erneut verloren. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSB-Fußballerinnen verlieren erneut

Ravensburg / sz - Das Frauen-Team des TSB Ravensburg hat am Sonntag erneut eine vermeidbare Niederlage gegen einen ersatzgeschwächten Gegner kassiert und vergab in der Fußball-Landesliga zu viele Chancen. Fronreute feierte in der Regionenliga einen Auswärtssieg.

Landesliga: TSB Ravensburg – SV Haslach 0:1. Das gegenüber dem Spiel in Lindau taktisch umgestellte Team des TSB war von Anfang an spielbestimmend, schaffte es aber nicht, den tief stehenden Gegner zu überwinden. So vergaben Laura Bader (18.) und Rahel Locher (29.) beste Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der TSB rennt an, Haslach verteidigt und lauert auf Konter. Einen nutzte schließlich Sabrina Kastner in der 55. Minute zum sehenswerten 0:1 per Weitschuss aus 20 Metern. Haslach verteidigte zum Ende der Partie geschickt und brachte den knappen Vorsprung ins Ziel.

Regionenliga: TSV Warthausen – SGM Fronreute 1:2 (0:0) – Tore: 1:0 Bianca Winkler (60.), 1:1 Lorena Lochmaier (70.), 1:2 Miriam Stocker (90.+2) – SGM: Schmidt, Ruetz, Sailer, Gehweiler (70. Kühny), M. Stocker, Kidritsch, Zell, L. Stocker (90. Deuringer), Lochmaier, Rimmele, Schmid – Trotz einer schwachen Leistung gewannen die SGF-Damen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Tabellenletzten TSV Warthausen und konnten sich dadurch Luft im Abstiegskampf erarbeiten. Von Beginn an waren die Gastgeberinnen feldüberlegen, ohne sich jedoch gegen die sattelfeste SGF-Defensive gefährlich in Szene setzen zu können. In der 2. Hälfte begannen die Gastgeberinnen furios und erzielten verdientermaßen durch einen herrlichen Sonntagsschuss durch Bianca Winkler den Führungstreffer. Nur 10 Minuten später machte Fronreute durch eine tolle Einzelaktion von Lorena Lochmaier den Ausgleichstreffer. Als alle bereits auf den Schlusspfiff warteten, blieb es SGF-Kapitän Miriam Stocker vorbehalten, durch einen direkt verwandelten Freistoß den vielumjubelten Siegtreffer zu erzielen.

Bezirksliga: SG Aulendorf – SGM Fronreute II 1:0 (0:0) – Tor: 1:0 Carina Gussmann (70.) – Trotz einer starken Defensivleistung mussten sich die ersatzgeschwächten SGF II-Damen im Lokalderby dem souveränen Tabellenführer SG Aulendorf knapp geschlagen geben. Von Beginn an waren die Gastgeberinnen Feldüberlegen, konnten sich aber gegen die SGF-Defensive um ihre Leaderin, Anne-Sophie Jehle, nicht erfolgreich durchsetzen. Da auch die sporadisch vorgetragenen Gästeangriffe ohne Erfolg blieben, brachte Mitte der zweiten Halbzeit ein direkt verwandelter Freistoß der starken Carina Gussmann die Spielentscheidung.

SGM Fulgenstadt – SC Blönried II 2:0 (2:0) – Tore: 1:0, 2:0 (17., 31.) Luka Restle – Beim Gastspiel in Fulgenstadt kam Blönried über die gesamte Spielzeit nie richtig in die Partie und musste sich letztlich verdient mit 0:2 geschlagen geben. Fulgenstadt konnte an diesem Tag mehr Zug zum gegnerischen Tor erzeugen und stellte durch zwei Einzelaktionen von Luka Restle schon früh die Weichen auf Sieg. Blönried zeigte sich harmlos und kam auch in der zweiten Halbzeit nicht zurück in die Partie.

Kreisliga: FV Bad Waldsee – FG 2010 WRZ 4:1 (2:1) – Der FVW nahm das Heft sofort in die Hand und nach zwölf umkämpften Minuten gelang es Hengge, den Ball aus dem Strafraum gezielt im Tor der FG WRZ unterzubringen. In der 26. Spielminute konnte Neuzugang Rauch eine flache Flanke von Genal verwandeln und die Führung auf 2:0 ausbauen. In der 35. Minute verkürzte die FG 2010 mit einem platzierten Schuss aus dem Getümmel zum 2:1. In der 61. Minute konnte die Torhüterin aus Wilhelmsdorf den Freistoß von Syla nicht sicher halten und so war es Härle möglich, den abspringenden Ball in die Ecke zu schieben und zum 3:1 zu verwandeln. In der 93. Spielminute gelang Kapitänin Härle noch der Treffer zum 4:1.

Aufrufe: 03.4.2017, 16:48 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor