2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

TSB Flensburg will Saison ordentlich zu Ende spielen

Am Sonnabend kommt der TSV Altenholz

,,Die Saison ordentlich zu Ende spielen." Das fordert Joachim (,,Jockel") Press, Trainer der SH-Liga-Fußballer des TSB Flensburg, vor dem Heimspiel am Sonnabend (14 Uhr) gegen den TSV Altenholz. Titel- und Aufstiegshoffnungen haben sich erledigt, der Aufsteiger hat sechs Spiele in Folge nicht gewonnen.

Der Coach bedauert die Absage des Nachholspiels in Neumünster (,,Eigentlich hätte ich gerne gespielt") und lobt sein Team nach dem 1:1 bei 08 am vergangenen Sonnabend: ,,Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral gezeigt. Mit dem Ergebnis kann ich nach der Torfolge natürlich sehr gut leben."

Der TSB-Trainer ist davon überzeugt, ,,dass der Druck, der auf der Mannschaft lastete, weg ist. Insofern können wir befreit aufspielen. Vielleicht gelingt es uns ja, die fußballerische Klasse zu zeigen, die uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat." Aber Press hat Respekt: ,,Die Altenholzer sind eine abgezockte Elf mit vielen richtig guten Fußballern. Das haben wir auch schon beim 0:0 im Hinspiel erfahren müssen."

Kicker wie Timo Bruns, Steffen Bruhn und Pierre Didier Webessie sind in Flensburg noch aus ihrer Zeit beim ETSV Weiche bekannt.Kapitän Lasse Sohrweide wurde nach der Roten Karte gegen den SV Eichede drei Spiele gesperrt und muss gegen Altenholz zum letzten Mal pausieren. Arne Ingwersen fehlt aus privaten Gründen. Thomas Lohner (Adduktorenprobleme) hat wieder trainiert, sein Einsatz ist aber ebenso fraglich wie der von Leif Carstensen (muskuläre Probleme). Dafür stehen Press aber wieder Janek Schmeling und Jan-Niklas Galke zur Verfügung, die ihre grippalen Infekte auskuriert haben.
Aufrufe: 029.4.2016, 11:30 Uhr
SHZ / wsiAutor