2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Hielt den Sieg für den TSV Altenholz fest: Schlussmann Jan Detlefsen. Foto: Stöter
Hielt den Sieg für den TSV Altenholz fest: Schlussmann Jan Detlefsen. Foto: Stöter

TSB Flensburg im Derby furios - TSV Altenholz siegt

Jan Detlefsen hält Altenholzer Sieg gegen den PSV Union Neumünster fest / Oldenburger SV überrascht +++ Mit Video +++

Der TSV Altenholz sammelt erneut wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Schleswig-Holstein Liga. In einem nervenaufreibenden Spiel konnten sich die Altenholzer letzlich mit 2:1 gegen den PSV Union Neumünster durchsetzen. Furios spielte TSB Flensburg im Stadtderby gegen Flensburg 08 auf. Am Ende siegte TSB mit 5:2. Zu einem überraschenden Auswärtserfolg kam der Oldenburger SV. In der bis dato torreichsten Begegnung dieses Spieltags behielten die Ostholsteiner beim TSV Schilksee mit 5:3 die Oberhand.

TSB Flensburg - Flensburg 08 5:2
Gerade in Durchgang eins spielte TSB Flensburg stark auf und ging bereits nach vier Spielminuten mit 1:0 in Führung. Timo Carstensten stellte mit seinem Treffer aus rund 20 Metern seine exzellente Torschusstechnik unter Beweis. Unhaltbar schlug der Ball ins untere linke Toreck des 08-Gehäuses ein. Das 2:0 ließ nur weitere sechs Minuten auf sich warten. Die Gastgeber scheiterten zwar mit dem ersten Versuch noch an Daniel Benzin im Tor von Flensburg 08, der Abpraller landete jedoch direkt vor den Füßen von Björn Laß. Dieser brauchte nur noch zum 2:0 einzuschieben (10.). Nach 19 Spielminuten vollstreckte Lasse Sohrweide dann zum 3:0 aus Sicht von TSB. Durchaus sehenswert war auch der vierte Treffer der Gastgeber direkt nach Wiederbeginn. Andre Kossowski überlupfte Benzin im Tor von Flensburg 08 und sorgte mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen zwar durch einen Doppelpack von Sebastian Kiesbye (48.,54.) etwas heran, doch zu mehr reichte es letztlich nicht. Andre Kossowski brachte eine flache Hereingabe im Gästetor unter und schraubte das Endergbenis schließlich auf 5:2 hoch (74.).


Schiedsrichter: Patrick Schwengers (Travemünde) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Timo Carstensen (4.), 2:0 Björn Laß (10.), 3:0 Lasse Sohrweide (19.), 4:0 Andre Kossowski (46.), 4:1 Sebastian Kiesbye (48.), 4:2 Sebastian Kiesbye (54.), 5:2 Andre Kossowski (71.)



TSV Altenholz - Polizei SV Union Neumünster 2:1
Die Partie zwischen dem TSV Altenholz und PSV Union Neumünster hatte gerade in der zweiten Spielhälfte einiges zu bieten. Beide Teams vergaben in Durchgang eins einige Einschussmöglichkeiten. Die Gastgeber hatten Glück, dass ein Schuss des PSV nur am Pfosten landete. Auf Seiten der Altenholzer scheiterte Jannis Sändker nach fast einer halben Stunde Spielzeit freistehend an PSV-Schlussmann Philipp Reinhold. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hitziger. Die Intensität in den Zweikämpfen nahm deutlich zu. Direkt nach Wiederanpfiff gab es die erste Schrecksekunde für die Gäste, als ein Schuss des TSV vom Pfosten zurückprallte und das Spielgerät daraufhin in den Armen des bereits geschlagenen PSV-Torhüter Reinhold landete (47.). Nach genau einer Stunde erlöste Jannis Sändker die Randkieler schließlich und schob den Ball ins lange Eck zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später war es erneut Sändker, der per Doppelschlag auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit hätten die Schwarz-Gelben das Spiel gänzlich entscheiden können, vergaben aber beste Tormöglichkeiten teilweise kläglich. Selbst einen Strafstoß brachte der TSV eine Viertelstunde vor Spielende nicht im Gehäuse der Gäste unter. So nutzte der PSV seine Chance und erzielte durch ein Tor von Marc Barck noch den Anschlusstreffer zum 1:2 (84.). Am Ende konnten sich die Altenholzer sogar noch bei ihrem Schlussmann bedanken, dass überhaupt ein Sieg heraussprang. Jan Detlefsen parierte einen Kopfball der Gäste kurz nach dem 1:2 glänzend und sicherte seinen Farben somit drei wichtige Zähler im Abstiegskampf (86.).


Schiedsrichter: Jannik Schneider (SG Laisa) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jannis Sändker (60.), 2:0 Jannis Sändker (65.), 2:1 Marc Barck (84.)



TSV Kropp - Holstein Kiel II 0:1
Der ersatzgeschwächte Tabellenzweite aus der Landeshauptstadt kam zu einem knappen Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten TSV Kropp. Die 1:0-Führung der Gäste, welche bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte, resultierte aus einem frühen Treffer Rezan Acers (6.). Durch diese Niederlage müssen die Kropper weiter ernsthaft um dem Klassenverbleib bangen. Nach Punkten zog der Verfolger aus Altenholz nun mit dem TSV kropp gleich.


Schiedsrichter: Gerrit Breetholt
Tore: 0:1 Rezan Acer (6.)



FC Kilia Kiel - TSG Concordia Schönkirchen 0:3
Die TSG Concordia Schönkirchen konnte mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Beim Tabellenletzten vom FC Kilia Kiel gelang ein 3:0-Auswärtserfolg. Bei den Kilianern musste Marcel Schwantes das Tor hüten, da die etatmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen. Direkt vor der Halbzeitpause schlug der Tabellenvorletzte aus Schönkirchen doppelt zu. Egzon Lahi besorgte zunächst die 1:0-Führung (44.). Marius Reese baute diese nur 120 Sekunden später auf 2:0 aus (45.+1). Die Heimelf war zu diesem Zeitpunkt mental wahrscheinlich schon in der Kabine. In Durchgang zwei kamen die Concorden noch zum 3:0. Simon Sam traf nach 56 Spielminuten ins eigenen Tor.


Schiedsrichter: Matz Lennart Simon (Stampe) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Egzon Lahi (44.), 0:2 Marius Reese (45.+1), 0:3 Simon Sam (56. Eigentor)



TSV Schilksee - Oldenburger SV 1865 3:5
Die Begegnung zwischen dem TSV Schilksee und dem Drittletzten der Tabelle vom Oldenburger SV schien nach sechs Spielminuten bereits entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber durch zwei Tore von Lars Horstinger (3.) sowie Robin Schubert (6.) mit 2:0. Doch die Ostholsteiner stellten den Spielverlauf noch vor der Halbzeitpause auf den Kopf. Daniel Junge schnürte einen Doppelapck für die Gäste (24., 33.) und schaffte es, den Spielstand innerhalb von nur neun Minuten wieder ausgeglichen zu gestalten. Die Führung für die Oldenburger erzielte Andre Petersen kurz vor dem Halbzeitpfiff (40.). Direkt nach Wiederbeginn konnte Finn Langkowksi für die ,,Fördekicker" ausgleichen (47.). Doch der Sekundenzeiger der Uhr schaffte nicht einmal zwei ganze Umdrehungen auf dem Ziffernblatt, ehe Kamel Ejleh die Gäste erneut in Führung brachte (49.). Den Schlusspunkt setzte Dennis Kowski in der 86. Spielminute mit seinem Treffer zum 5.3-Endstand.


Schiedsrichter: Truels Reichardt - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lars Horstinger (3.), 2:0 Robin Schubert (6.), 2:1 Daniel Junge (24.), 2:2 Daniel Junge (33.), 2:3 Andre Petersen, 3:3 Finn Langkowski (47.), 3:4 Kamel Ejleh (49.), 3:5 Dennis Kowski (86.)

Folgende Spielpaarungen finden am Sonntag statt:

VfR Neumünster - Eutin 08 (So 14:00)




NTSV Strand 08 - Heider SV (So 14:00)




TuS Hartenholm - SV Frisia 03 Risum-Lindholm (So 15:00)




TSV Lägerdorf - SV Todesfelde (So 15:00)



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 08.4.2017, 19:55 Uhr
FuPa, Redmann Autor