2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Symbolbild F: Stöter
Symbolbild F: Stöter

Kampfansage: Der TSV Altenholz gewinnt erneut

2:0 gegen den Heider SV / Flensburg 08, Strand 08 und Holstein Kiel mit Auswärtssiegen / Nullnummer in Schilksee

Überraschung in der SH-Liga. Der TSV Altenholz jubelt gegen den Tabellen-4. aus Heide und wittert nach dem zweiten Sieg in Folge noch einmal Morgenluft im Kampf um den Klassenhalt. TSB Flensburg unterliegt der Reserve von Holstein Kiel vor heimischer Kulisse. Ortsrivale Flensburg 08 müht sich zu einem 1:0-Sieg beim Schlusslicht, die Strandpiraten punkten ebenfalls dreifach in der Ferne. Keine Tore gab es zwischen dem TSV Schilksee und Todesfelde.

TSV Kropp - NTSV Strand 08 0:2
Der NTSV Strand 08 zieht an TSB Flensburg vorbei auf Rang 6. Die Ostholsteiner setzten sich mit 2:0 beim TSV Kropp durch. Zweimal überrumpelten sie die Hausherren dabei in der Nachspielzeit. Quasi mit dem Pausenpfiff brachte Torjäger Marco Pajonk den Aufsteiger mit seinem bereits 18. Saisontor zunächst in Führung. Und auch die entgültige Entscheidung ließ dann lange auf sich warten. Abermals in der Nachspielzeit - dieses Mal von Hälfte zwei - war der 22-jährige Rilind Neziri erfolgreich vor dem Tor und brachte die drei Punkte damit unter Dach und Fach.

Tore: 0:1 Marco Pajonk (46.), 0:2 Rilind Neziri (90.)


TSB Flensburg - Holstein Kiel II 1:3
Den sechsten Sieg in Folge sackte die Drittliga-Reserve von Holstein Kiel ein. Beim TSB Flensburg konnten die Kieler sich mit 3:1 durchsetzen. Das einzige Tor für die Hausherren erzielte Tanju Hassanoglou zum zwischenzeitlichen 1:2 kurz nach Wiederanpfiff. Den Flensburgern gelang es jedoch nicht, das schnelle Tor für eine Wende zu nutzen und nachzulegen.

Stattdessen war Thies Borchardt in der 81. Minute zum zweiten Mal für die seit der 76. Minute in Unterzahl spielenden Kieler zur Stelle und sorgte für die Entscheidung im Topspiel. Borchardt war es auch, der die Kieler nach einer halben Stunde erstmals in Führung gebracht hatte. In der 40. Minute hatte Tjorve Mohr zudem das 0:2 nachgelegt.

Tore: 0:1 Thies Borchardt (30.), 0:2 Tjorve Nils Mohr (40.), 1:2 Tanju Hassanoglou (46.), 1:3 Thies Borchardt (81.)


TSV Altenholz - Heider SV 2:0
Das ist ein Ding. Der TSV Altenholz kann nach dem Sieg gegen Kropp aus der Vorwoche nachlegen - und das ausgerechnet gegen den starken Heider SV. Die Randkieler feierten am Sonnabend einen ganz wichtigen 2:0-Heimsieg und verkürzen den Rückstand auf Rang 12 damit auf derzeit vier Zähler. Der HSV setzt dagegen seine Sieglosserie gegen Altenholz fort. Schon das Hinspiel ging verloren, seit der Saison 2013/14 konnten die Heider in der SH-Liga nicht mehr gegen den TSV gewinnen.

Die Altenholzer spielten von Beginn an gut auf und machten den eigentlich favorisierten Dithmarschern das Leben schwer. Nach einer halben Stunde war es dann Jannis Sändker, der die Schwarz-Gelben in Führung brachte. Auch in Hälfte zwei verteidigten die Hausherren über weite Strecken gut. Die Entscheidung brachte dann ein sehenswerter Freistoßtreffer von Lasse Jensen in der 83. Minute.

Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jannis Sändker (32.), 2:0 Lasse Jensen (83.)


FC Kilia Kiel - Flensburg 08 0:1
Flensburg 08 festigt im Spiel eins nach der entgültig beschlossenen Fusion mit dem ETSV Weiche den Tabellenplatz 3 in der SH-Liga und hat nun drei Punkte Vorsprung auf den Heider SV. Beim Schlusslicht Kilia Kiel gelang ein 1:0-Auswärtssieg. Das Tor des Tages erzielte dabei Fleming Barth nach einer halben Stunde.

Tore: 0:1 Fleming Barth (30.)


TSV Schilksee - SV Todesfelde 0:0
Vergeblich auf Tore warteten die Zuschauer in Schilksee. Beim Spiel der Tabellennachbarn waren es die Gäste aus Todesfelde, die insgesamt die klareren Chancen hatten. Nutzen konnten die Segeberger allerdings keine davon. Vor allem Morten Liebert - der eigentlich für seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bekannt ist - hatte am Sonnabend das eine oder andere Mal Pech im Abschluss, so dass am Ende ein torloses Remis stand. Damit hält der TSV die Todesfelder auf Abstand.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen noch:

VfR Neumünster - TSG Concordia Schönkirchen (So 14:00)


Eutin 08 - Oldenburger SV 1865 (So 14:00)


TSV Lägerdorf - SV Frisia 03 Risum-Lindholm (So 15:00)


TuS Hartenholm - Polizei SV Union Neumünster (So 15:00)



Aufrufe: 025.3.2017, 17:45 Uhr
FuPa, druAutor