2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

TSB Flensburg: Andre Kossowski mit Dreierpack

Zwei Nachholspiele in der SH-Liga am Sonnabend: NTSV Strand 08 ohne Probleme beim Tabellenletzten - TSB mit Kantersieg in Hartenholm

Mit zwei Nachholspielen startete die SH-Liga am Sonnabend ins Fußballjahr 2017, dabei wurden TSB Flensburg und Strand 08 ihrer Favoritenrolle jeweils gerecht. Die Strandpiraten setzten sich bei Kilia mit 3:0 durch. TSB entführte drei Punkte aus Hartenholm.

Kilia Kiel - NTSV Strand 08 0:3
Die Zuschauer in Kiel bekamen zum Auftakt in die Restrunde ein Fußballspiel auf mäßigem Niveau zu sehen, in dem Strand 08 aber klar dominierte. Zur 1:0-Pausenführung traf Winterneuzugang Erdogan Cumur nach zwölf Minuten. Nach einem langen Ball setzte der 25-Jährige sich im Laufduell durch und schloss aus spitzem Winkel ins kurze Eck ab. Die einzige nennenswerte Möglichkeit des Tabellenletzten in Hälfte eins blieb ein Freistoß von Yannick Jakubowski kurz vor der Halbzeit.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv


Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Marco Pajonk dann mit seinem 15. Saisontor schon für die Vorentscheidung. Nach starkem Zuspiel des eingewechselten Andre Kalbau traf der Stürmer zum 2:0. Nur fünf Minuten später hätte er beinahe zum 3:0 eingenetzt, aber nach einer Flanke von Arnold Suew - der sich zuvor an der Eckfahne stark gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte - traf Pajonk nur den Pfosten.

In der Folge ging es dann kurz drunter und drüber. Zunächst kassierte Kilias Oliver Dreier nach einer Grätsche von hinten die Rote Karte (60.), dann erzielte Pajonk in Überzahl doch noch sein zweites Tor des Tages. Er verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter zum 3:0. Dies sollte auch der Endstand bleiben.



Kilia wechselte noch einmal durch, konnte aber nicht mehr ins Spiel finden. Die Kieler blieben ohne Ideen und am Ende mit nur zwei Torabschlüssen. Damit ist das Schlusslicht der Tabelle in Sachen Punkteausbeute weiter im einstelligen Bereich unterwegs. Die Strandpiraten hatten keine Mühe und ziehen mit dem sechstplatzierten Heider SV gleich.


TuS Hartenholm - TSB Flensburg 1:5
Der TuS Hartenholm setzte seine Punktlosserie auf eigenem Rasen fort. Nachdem Florian Wurst im Hinspiel noch zum TSB-Schreck wurde und alle vier Tore beim 4:4-Unentschieden erzielte, blieb der Segeberger Angreifer am Sonnabend ohne Torerfolg - und auch ansonsten hielt die Defensive der Flensburger weitestgehend. Einzig Tim Ollenschläger konnte diese in der 84. Minute durchbrechen und zum 7 zwischenzeitlichen 1:3 treffen.

Arne Ingwersen und Andre Kossowski brachten den Tabellen-Achten der SH-Liga in Hälfte eins mit 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang tat sich zunächst lange Zeit nichts, ehe Jan Ole Butzek nach 84 Minuten zum vorentscheidenden 3:0 traf. In der 85. und 91. Minute legte Kossowski dann noch einen Doppelpack hin und stellte damit den 1:5-Endstand her.


Aufrufe: 018.2.2017, 16:45 Uhr
FuPa, druAutor