2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Trunschke verhindert ein Debakel

Aufsteiger BSC Union verliert erwartungsgemäß beim FSV Vowhwinkel.

Verlinkte Inhalte

Drei Gründe nannte Ali Soysal für die Niederlage seines BSC Union beim Tabellendritten in Wuppertal. "Vohwinkel ist eine starke Mannschaft, wir waren nicht gut, und bei uns ist ein wenig die Luft raus", erklärte der Coach der Blau-Gelben.

Trotz des am Ende klaren Ergebnisses konnten die Gäste die Partie auf dem großen Aschenplatz lange offen gestalten. Allerdings auch, weil Dennis Trunschke in der Anfangsphase drei Hunderprozentige der FSV-Angreifer parieren konnte. "Dennis hat wirklich gut gehalten. Ohne seine Paraden wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen", lobte Soysal. "Bei den Gegentoren konnte er nichts machen."

Der Vohwinkler Torreigen begann nach einer halben Stunde. Bis zur Pause sorgten die Gastgeber für eine 3:0-Führung und für die vorzeitige Entscheidung. Der erste Treffer für den BSC Union fiel erst beim Stande von 0:5. Und er resultierte - wie auch die Treffer zwei und drei der Ohligser - aus einem Elfmeter. Dreimal trat Davide Mangia (67./71./86.) an, dreimal zappelte der Ball im Netz. 14 Mal hat Mangia damit in der Hinrunde getroffen.

In der Schlussphase hatte der BSC Union dann sogar Möglichkeiten, das Ergebnis noch etwas freundlicher zu gestalten. Hinzu kam Pech wie beim Lattentreffer von Alessandro Aquila.

Für die Winterpause kündigt Ali Soysal Veränderungen im Kader an. "Zwei Neuzugänge stehen fest, zwei, drei Spieler möchten den Verein verlassen", so der Coach. "In der Rückrunde wollen wir die Punkte zum Klassenerhalt holen."

Aufrufe: 07.12.2014, 21:04 Uhr
RP / mitAutor