2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Truderinger Löwen halten Konkurrenz auf Distanz

Nun kann Oberföhring kommen

TSV Trudering - Es war beiden Mannschaften bewusst, dass die sonntägliche Begegnung eine sehr wichtige war. Ganz einfach gesagt, beide Mannschaften wollten den Anschluss an den vorderen Tabellenplatz nicht verpassen.

Entsprechend war die Einwesung vom Trainer. Höchste Alarmstufe und Bereitschaft war gefragt, das Spiel schnell nach vorne zu bringen und den Gegner unter Druck setzen. Beide Mannschaften gingen sofort ans Werk auch mit robusten Mitteln. Der SNV ging mit langen und präzisen Pässen nach vorne um die gut postierte Mittelfeldachse der Truderinger zu überwinden. Die Löwen spielten mit kurzen und häufigen Ballkontakten um den Gegner zu irritieren. Durch diese Spielweise entwickelten sich packende Zweikämpfe im Mittelfeld, wo vorwiegend die Gäste die Oberhand behielten. Dadurch waren Torchancen Mangelware, lediglich einige Fernschüsse (Risch TSV).

Gefährlich wurde es für die Hausherren kurz vor Ende der ersten Halbzeit, der Truderinger Stürmer M: Logiudice zwingt mit einem beherzten Schuss aus dem spitzen Winkel den Gastgeber Torhüter zu einer Glanzparade. Der resultierte Eckstoss brachte nichts außer ein wenig später den Pausenpfiff. Da sich beide Kontrahenten im Mittelfeld neutralisierten mußte eine neue Taktik her. Die Löwen ergriffen sofort die Initiative und schnüren die Hausherren in ihrer Spielhälfte ein, es war ein Kraftakt und ein sehr risikoreiches Unterfangen, somit war hinten die Abwehr entblößt und die Truderinger erlebten eine Schrecksekunde (Truderinger Zuschauer und Ersatzbank) in der 47Minute. Ein misslungener Rückpass von F.Lengauer zu seinem Torwart wurde in höchster Not in letzter Sekunde von ihm selber entschärft.

Munter ging der Schlagabtausch weite. Aber jetzt waren die Truderinger Löwen auf die richtige Betriebstemperatur gebracht und ließen nicht locker den gegnerischen Strafraum zu belagern. Die glückliche Auswechslung von M. Janelsith für K. Sternhardt brachte die lang erwartete Wende.

Aus der Abwehr kam ein Steilpass von F. Lengauer, mit einer Sololeistung marschierte er auf das gegnerische Tor und in der 83 Minute, durch Freundes und Feindes Beine

schoss er im Fünfmeterraum den Ball ins Netz, zur viel umjubelten Führung der Löwen. Kurz vorher annullierte der Unparteiische einen Treffer von Spielführer F Costea wegen angeblicher Abseitsstellung, die keine war, da F. Costea aus der hinteren Reihe kam.

Die Löwen nutzten die Schockstarre der Hausherren und in der 90 Minute setzten sie den Deckel drauf. Stürmer A. Gecaj narrte nach einer erneuten Angriffwelle Verteidiger und Torwart und setzte elegant den Ball ins Netz zum voll verdienten Sieg der Truderinger Löwen.

Fazit: Mit der Superleistung in der zweiten Halbzeit brauchen die Löwen keine Angst vor dem kommenden Spitzenspiel gegen den Tabellenprimus R.W. O`Föhring zu haben.

Die Gratulationen von SNV Spartenleiter Bernd nahm der TSV Truderinger dankend an.

Aufrufe: 022.3.2017, 15:24 Uhr
Vinzenz SardelliAutor