2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Gelungener Start ins neue Jahr für die Mannen von TSV-Coach Michael Kufner
Gelungener Start ins neue Jahr für die Mannen von TSV-Coach Michael Kufner

Truderinger Löwen bleiben im Aufstiegsrennen

Auftaktsieg für TSV

TSV Trudering II - Mit einem erfreulichen 2:0 Sieg starteten die Truderinger Löwen in die Rückrunde nach der langen Winterpause in der gut besuchten Feldbergarena. Gegner war der Münchener Sp.VG, der zurzeit den letzten Tabellenplatz innehat.

Die neuformierte Truppe des MSV Bajuwaren (so heißen sie auch) verstärkt durch Neuzugänge in der Winterpause, präsentierte sich mit einem total veränderten Gesicht. Spielfreudig und sehr aktiv, mit ihrer Spielweise bereiteten sie am Anfang des Spiels den Hausherren ziemliche Probleme.

Die Spielweise der Gäste war aber nur ein kurzes Aufflackern. Ein Doppelpack von K. Odenbreit dämpfte ihre Erwartungen ein und die Hoffnung bei den Truderinger etwas zu holen, trotzdem blieben sie in der gesamten Spielzeit ein unbequemer Gegner. Nach der Führung agierten die Truderinger sehr konsequent und hatten den Gegner im Griff.

Zweimal war Leitwolf Andy Prummer an den Toren beteiligt. Das erste Mal in der 34.Minute mit einem Eckball, der so präzise ankam, das K.Odenbreit ihn dankbar per Kopfball in die Maschen beförderte. Das zweite Mal von einem durch A. Prummer ausgeführten Freistoß in der 42.Minute. Auch dieses Mal war K.Odenbreit zur Stelle und baute den Truderinger Vorsprung aus.

Lange hatte man in der zweiten Halbzeit auf eine Resultatverbesserung der Hausherren gewartet, aber die Löwen scheiterten immer wieder an dem Widerstand der Bajuwaren, die ihrerseits ab und zu Vorstöße nach vorne wagten, ohne ernsthaft die gut postierte und vom Neuzugang Florian Lengauer geführte Abwehr zu gefährden.

Es war ein ausgeglichenes und teilweise spannendes Spiel, das beide Truppen auf dem ramponierten Kunstrasen in den zweiten 45.Minuten lieferten. Aber die Dominanz und Bissigkeit der Truderinger Löwen aus der Halbzeit wurde vermisst.

Fazit: Ob die Truderinger Mannschaft reif genug ist, die kommenden schweren Spielen zu meistern, wird sich an den nächsten Wochenenden zeigen. Als erstes geht es nach Neuperlach und dann empfangen die Löwen den souveränen Tabellenführer Rot-Weiss Oberföhring.

Zuschauer: Ca. 50

Schiedsrichter: Sehr kleinlich, immer auf Ballhöhe, konsequent und unparteiisch gepfiffen.

Beste Spieler: Odenbreit und Prummer

Aufrufe: 015.3.2017, 14:00 Uhr
Vinzenz SardelliAutor