2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Trotz zweifacher Unterzahl behält Annen die weiße Weste

Heimsieg gegen Langendreer 04 +++ Querenburg beendet Negativlauf +++ Herbede verdient sich Zähler

Während TuS Querenburg eine "geile Reaktion" gezeigt hat, agierte Langendreer 04 trotz zweifacher Überzahl ideenlos beim Tabellenführer VfB Annen und handelte sich eine Schlappe ein. Mit der Leistung seiner Mannschaft war auch Nico Brüggemann unzufrieden, der den Zähler von Blau-Weiß Weitmar gegen SV Herbede II am Ende sogar als "glücklich" wertet. Besser machte es die SG Welper in Wiemelhausen, aber fehlende Konzentration verhinderte einen höheren Sieg.

TuRa Rüdinghausen - BV Langendreer 07 1:2
Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/langendreer-07-meldet-sich-zurueck-547413.html@bochum


Schiedsrichter: Tobias Schulz (Pr. Gladbeck) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Bastian Kochanek (16.), 0:2 Marco Klein (78.), 1:2 Andree Jungk (86.)

CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - SC Weitmar II 1:0
Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/taddeys-tor-sichert-arbeitssieg-547453.html@bochum


Schiedsrichter: Oliver Nolte - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Joel Taddey (k.A.)

TuS Blankenstein - Ruhrtal Witten 0:1
Mit der dritten Niederlage hintereinander rutschst TuS Blankenstein allmählich in die Abstiegszone, denn auch gegen Ruhrtal Witten wollte das Leder nicht über die Linie. Auf die 0:1-Pleite in Werne folgte diesmal eine Heimschlappe mit dem selben Resultat. Aktuell fehlt Vladislav Dinges die Durchschlagskraft im Angriffszentrum, um Spielzüge erfolgreich abzuschließen. Das kann man von Marius Skubisz nicht behaupten. Der Angreifer von Ruhrtal machte mit seinem Tor in der 44. Minute nicht nur den Auswärtssieg perfekt, sondern erzielte auch seine vierte Bude in zwei Begegnungen. Das nennt man dann wohl "Lauf".


Schiedsrichter: Bernd Kieseier - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Marius Skubisz (44.)

TuS Stockum - Werner SV Bochum 3:1
Der Aufwärtstrend von Holger Aden wurde vom TuS Stockum gestoppt, obgleich Dirk Reinert lange zittern musste. Mit dem Frühstart von Tolga Ismail (6.) und Yassin Bourima (8.) war der WSV Bochum geschockt und brauchte bis zur Halbzeit, um den Rückstand zu verarbeiten. Offenbar wählte Aden die richtigen Worte in seiner Ansprache, denn die Gäste steigerten ihre Leistung und wurden zügig belohnt: Khabat Mohamad Ahmad leitete einen interessanten Abschnitt ein (48.). Die Bemühungen verpufften in der Folge, sodass es bei dem einen Erfolgserlebnis blieb. Ismail erhöhte in der 84. auf 3:1 und sicherte die drei Punkte für Stockum, wodurch Platz drei gegen Querenburg behauptet wurde.


Schiedsrichter: Holger Wenzlawski - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Tolga Ismail (6.), 2:0 Yassin Bourima (8.), 2:1 Khabat Mohamad Ahmad (48.), 3:1 Tolga Ismail (84.)

SV Blau-Weiß Weitmar 09 - SV Herbede II 2:2
Für Nico Brüggemann kam es gegen Herbede knüppeldick, denn gleich elf Ausfälle hatte der Trainer von Blau-Weiß Weitmar zu beklagen. Die Hausherren disponierten um und setzten unter anderem Ole Wiegers auf der Bank, der eigentlich noch in der A-Jugend aufläuft. Entsprechend schwierig lief es gegen Herbede II: "Wir sind ganz, ganz schlecht in die Partie gekommen und lagen verdient in Rückstand", sagte Brüggemann. Jascha Bosold brachte die Wittener in Führung (13.), aber Philipp Stambor bestätigte nach einer halben Stunde seine gute Form. Weitmar war nun besser in der Begegnung, verpasste aber die Führung. Erst nach dem Seitenwechsel machte Stambor seinen zweiten Treffer. "Danach haben wir immer weiter abgebaut und viel zu hektisch gespielt", kommentierte der Coach der Blau-Weißen die Leistung seiner Auswahl im weiteren Verlauf. Herbede drang auf den Ausgleich. Die Gäste ließen hochkarätige Möglichkeiten aus, aber Vincent Fröhning rettete noch den Zähler (76.). Brüggemann: "Insgesamt müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, mit dem Spiel aber nicht. Wir hätten am Ende sogar noch verlieren können."

Schiedsrichter: Michael Tylinski - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Jascha Bosold (13.), 1:1 Philipp Stambor (30.), 2:1 Philipp Stambor (55.), 2:2 Vincent Fröhning (76.)

SV Concordia Wiemelhausen II - SG Welper 0:3
Daniel Oehlmann und Concordia Wiemelhausen haben nach einem glänzenden Saisonstart den Faden verloren und sind seit nunmehr vier Spielen erfolglos. Auch gegen Favorit SG Welper verlor die Zweitvertretung, die besser reinkam. "Wir mussten uns erst sortieren, aber haben dann den Rhythmus bestimmt", erzählte auf der Gegenseite Wolfgang Westerkamp. Der Tabellenzweite zog nach 20 Minuten durch Treffer von Sidney Rast (19.) und Nikolai Nehlson (24.) auf 2:0 davon und hatte damit bereits die halbe Miete bezahlt. "Das war eine zufriedenstellende Leistung, aber in den letzten 20 Minuten hätten wir den Ball konzentrierter in die Box spielen und noch Tore nachlegen können", meinte Westerkamp weiter. Beim 3:0, das erneut Rast knipste (65.), sollte es mit Abpfiff bleiben.


Schiedsrichter: Ralf Stefanski - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Sidney Rast (19.), 0:2 Nikolai Nehlson (24.), 0:3 Sidney Rast (65.)

VfB Annen - SV Langendreer 04 3:1
Der ideale Abschied für Leistungsträger Bastian Bornkessel war es nicht, denn SV Langendreer 04 unterlag beim Spitzenreiter mit 1:3. "Das war heute ein ideen- und planloser Auftritt von uns", war Thomas Holz bedient, der seine Truppe ferner als "schläfrig" bezeichnete. Dabei hatte es die Partie in sich. Annen handelte sich nach dem Treffer von Serkan Maras (8.) zwei Platzverweise ein und verteidigte den Vorsprung mit Mann und Maus. "Trotz zweifacher Überzahl", holte Holz aus, "haben wir es viel zu selten geschafft, gefährlich vor das Tor zu kommen." Fabian Kieck besorgte zwar den Ausgleich (62.), aber zuvor dezimierte sich auch Langendreer (55.). Obwohl der Primus fast die komplette Dauer gebeutelt war, hatte der VfB noch Körner im Tank. Yunus Emre Basalan (84.) und Fabian Korinth (95.) sorgten auf der einen Seite für den achten Saisonsieg, andererseits machten sie den verkorksten Tag der Gäste perfekt.


Schiedsrichter: Anton Kulp - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Serkan Maras (8.), 1:1 Fabian Kieck (62.), 2:1 Yunus Emre Basalan (84.), 3:1 Fabian Korinth (95.)

TuS Querenburg - Rot-Weiß Stiepel 1:0
"Ich bin super zufrieden, denn das war nach zwei Niederlagen eine geile Reaktion meiner Mannschaft", war Tobias Vößing bester Laune. TuS Querenburg hatte zuvor Rot-Weiß Stiepel mit 1:0 geschlagen und zurück in die Spur gefunden. Während es ein ausgeglichener erster Durchgang mit Anteilen auf beiden Seiten war, erhöhte der Gastgeber anschließend den Druck. Die Belohnung erfolgte in Form eines Kopfballtores von Alexander Schramm, der eine Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld gewinnbringend vollendete (74.). Vößing: "Danach haben wir nichts mehr anbrennen lassen und waren vom Gefühl her näher am 2:0 als Stiepel am Ausgleich. Wir sind auf einem guten Weg - und so kann es weitergehen."

Schiedsrichter: Udo Komorowski - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Schramm (74.)
Aufrufe: 02.10.2016, 21:12 Uhr
André NückelAutor