2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Trotz Verletzungsschock holt Brüggen den ersten Punkt

1:1 gegen den SV Grefrath

Verlinkte Inhalte

Der erhoffte erste Sieg blieb zwar aus. Doch wenigstens haben die Spielerinnen von Niederrheinligist TuRa Brüggen nach dem 1:1 im Derby gegen den SV Grefrath den ersten Punkt auf dem Konto. Nach drei Niederlagen in Folge hatten sich die Brüggenerinnen gegen Grefrath richtig was vorgenommen.

Es fing auch richtig gut an. Doch dann musste die Partie wegen einer schweren Verletzung fast eine halbe Stunde unterbrochen werden, eine Brüggenerin musste ins Krankenhaus. "Respekt vor meinen Spielerinnen", sagte Brüggens Trainer Hans-Jörg Criens. "Nach der schweren Verletzung unserer Spielerin waren fast alle von uns ein wenig geschockt." Aber als die Begegnung weiterging, bauten die Brüggenerinnen weiter kontrolliert ihr Spiel auf und gingen zehn Minuten vor Schluss durch ein Tor von Johanna Biakowski mit 1:0 in Führung.

Doch der erste Sieg war der TuRa einfach nicht vergönnt. Denn Grefrath kam zwei Minuten vor dem Spielende zum 1:1. "Wir mussten mit Pilar Stüttgen und Laura Houben zwei wichtige Spielerinnen ersetzen", sagte Criens. "Aber die Mädels haben sich heute richtig toll reingehangen und gekämpft bis zum Schluss. Die Einstellung hat endlich wieder richtig gestimmt. Darauf können wir aufbauen."

Aufrufe: 021.9.2014, 23:06 Uhr
manAutor