2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Trotz Verletzter: FC Maroc bleibt in der Favoritenrolle

Gegen den Drittletzten Hilden 05/06 mit zahlreichen Verletzten

Als Tabellenvierter tritt der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf am Sonntag beim Drittletzten Sp.Vg. Hilden 05/06 als Favorit an. Anstoß ist um 14.30 Uhr. "Was heißt Favorit? Wir wollen drei Punkte mitnehmen", äußert sich der FC-Vorsitzende Mohamed Aouna zur Rollenverteilung. Angesichts der andauernden Verletztenmisere müssen erneut Akteure aus der Reserve die Ersatzbank füllen.

Immerhin steht Youssef Driouch wieder zur Verfügung, der aus privaten Gründen in Marokko weilte. "Ein wichtiger Spieler", wie Aouna bestätigt. Vor allem die Abwehr könnte seiner Meinung nach mehr Stabilität zeigen. Trainer Moja Yasir war aufgrund der Ausfälle immer wieder gezwungen, die Viererkette umzubauen.

Trotz Personalknappheit hat sich der Liga-Neuling bislang beachtlich behaupten können. Ein Grund liegt im bestens besetzten Mittelfeld, wo Yassine El Guennouni Rbib und Soufian Yasir sehr variabel die Fäden ziehen. "Yassine ist sicher am Ball und hat ein gutes Auge für Situationen", zollt Aouna Lob. "Soufian ist ein Kämpfer."

Beide wechseln sich mit den offensiven und defensiven Aufgaben in der Zentrale ab. Eine überzeugende Leistung ist auch Khalid Channig auf der für ihn ungewohnten Position in der Innenverteidigung zu bescheinigen. "Eigentlich ist er ein Sechser", räumt Aouna ein. "Aber er macht seine Sache in der Defensive ganz gut." Die ausgezeichnete Tabellenposition will Aouna nicht überbewerten. "Die Tabelle ist verzerrt." Für die schwere Rückrunde würde sich mancher Konkurrent gewiss personell verstärken.

Aufrufe: 031.10.2014, 10:02 Uhr
RP / helAutor