2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Trotz Überzahl ein glückliches Remis für Rastede

Rot für Skomarowski - Regen sorgte für eine Spielunterbrechung

Verlinkte Inhalte

Ein Spiel dauert 105 Minuten - jedenfalls, wenn der Schiedsrichter es wegen eines Platzregens unterbrechen muss. So geschehen beim Bezirksliga-Meeting zwischen der Zweiten vom VfB Oldenburg und dem FC Rastede. Dennoch, ein Tor gelang ihnen nicht. Es blieb beim torlosen Unentschieden.

Einmal abgesehen von den Unbilden des Klimas war der einzige Aufreger der ersten Halbzeit der Rausschmiss von VfB-Kicker Lars Skomarowski. Der hatte nach einer Freistoßentscheidung - wohlgemerkt - für den VfB seine rechte Hand nicht ganz im Griff. Eine Ohrfeige quittierte der Unparteiische Peter Labuda aus Obenstrohe mit der Roten Karte. "Eine Dummheit, die der Mannschaft schadet", kritisierte in der Pause VfB-Trainer Servet Zeyrek. Der Schiedsrichter allerdings hatte fortan keine Chance mehr auf den Preis des Publikumslieblings.

80 Spielminuten in Unterzahl - da könnte man glauben, der VfB habe das 0:0 über die Zeit gerettet. Durchaus nicht! Die Blauen waren 75 Minuten die bestimmende Elf auf dem Platz. Allerdings ging den zehn Verbliebenen in der letzten Viertelstunde ein wenig die Puste aus, so dass auch die Gäste aus dem Ammerland zu ihren Chancen kamen.

Aufrufe: 015.8.2015, 19:58 Uhr
Albert RohloffAutor