2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Trotz Sieg gegen den Meister: der FSV steigt ab

TSV Georgsdorf siegt beim Evers-Abschied

Verlinkte Inhalte

Die Ausgangslage war für den FSV Füchtenfeld klar: gegen den Meister des Heseper SV musste ein Sieg her, um noch die Chance auf den Klassenverbleib zu wahren. Der gelang, doch auch Borussia Ringe siegte daheim gegen den SV Union Lohne... Hier mehr auf fupa.net/bentheim ..

SV Rot-Weiß Lage 29 - SV Wietmarschen II 4:2

Versöhnlicher Saisonabschluss für Rot-Weiß-Lage. Am Ende steht ein vor einigen Wochen nicht für möglich gehaltener Platz 6 für die Engels-Truppe. Wietmarschen beendet die Saison auf den 8. Tabellenplatz (11 Siege, 4 Remis, 13 Niederlagen). Lars Lübbermann (RW Lage) beendet nach 14 Jahren seine aktive Laufbahn in der "Ersten" des Vereins. Christian Engels sagte nach der Partie: "Wir feiern zum Abschluss einen Sieg und den damit verbundenen 6. Platz ausgiebig. Wir freuen uns sehr, dass wir Lars Lübbermann nach 14 Jahren einen gelungenen Abschied bieten konnten."

Schiedsrichter: Marc Deiters
Tore: 0:1 Thomas Knippen (38.), 0:2 Thomas Knippen (68.), 1:2 Arne Hartmann (70.), 2:2 Liron Bergmann (79.), 3:2 Arne Hartmann (85.), 4:2 Nico Hasler (89.)


SV Esche - SV Klausheide 2:4

Der Pokalsieger gewinnt in Esche den müden Sommerkick am Ende mit 4:2. "Esche hat sehr stark dagegen gehalten und offensiv immer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Zum Schluss steht in meinen Augen aber ein verdienter Sieg für uns. Wir wünschen Burkhard Lahuis alles Gute und eine schnelle Genesung", sagte "Harry" Goolkate nach seinem letzten Spiel für den SV Klausheide. Geert Meinders vom SV Esche sagte: "Schade, dass es heute nicht zu mehr gereicht hat. Ich erwarte in der nächsten Saison durch die starken Absteiger und die starken Aufsteiger eine sehr starke 1. Kreisklasse, auf die ich mich sehr freue."

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann
Tore: 0:1 Sebastian Olliges (45.), 0:2 Benjamin Feldmann (50.), 1:2 Ludwig Zwafink (66. Foulelfmeter), 1:3 Benjamin Feldmann (75.), 2:3 Patrick Berens (81.), 2:4 Sebastian Olliges (90.)


SV Vorwärts Nordhorn III - SV Borussia 08 Neuenhaus II 3:4

Im Duell zweier Absteiger hat Borussia Neuenhaus die Nase vorn. Am Ende steht für die Dinkelstädter ein 4:3 Auswärtssieg beim Mitabsteiger SV Vorwärts Nordhorn. Dabei sah alles nach einem klaren Sieg aus: nach 48 Minuten führte das Schnieders-Team mit 3:0, ehe Reining und Alferink verkürzten. Am Ende bringt Neuenhaus die knappe Führung über die Zeit. Beiden Teams wünschen wir vom Fupa-Bentheim Team alles erdenklich Gute in der 2. Kreisklasse!

Schiedsrichter: Marcel Waldmann
Tore: 0:1 Torsten Buddenberg (16.), 0:2 Marcel Oude-Wesselink (29.), 0:3 Jan Scholten (48.), 1:3 Udo Gerhard Reining (61.), 2:3 Dirk Alferink (72.), 2:4 Jan Scholten (76.), 3:4 Rene Podszus (88.)


SG Borussia Ringe - SV Union Lohne 1920 III 5:1

Borussia Ringe gewinnt das alles entscheidende Duell gegen den SV Union Lohne klar mit 5:1. Patrick Treziak brachte das Team mit seinen Treffern in der 41. und 51. Minute auf die Siegerstraße. Durch den Sieg bleibt das Wagner-Team auch in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse. Dann allerdings als Fusionsklub mit dem SV Neugnadenfeld. Horst Wagner sagte nach der Partie: "Mit unserem dünnen Kader bin ich mächtig stolz darauf die Klasse gehalten zu haben. Wir haben gegen die Absteiger 15 Punkte geholt, das war ausschlaggebend. Wir haben zu jeder Zeit an uns geglaubt. Der Sieg heute ist absolut verdient!"

Schiedsrichter: Julian Hasebrock
Tore: 1:0 Patrick Treziak (41.), 2:0 Patrick Treziak (51.), 2:1 Christian Greiten (53.), 3:1 Hendrik Kwade (71.), 4:1 Patrick Treziak (76.), 5:1 Guido Helweg (85.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen II - SpVgg Brandlecht-Hestrup II 3:1

Im Duell Dritter gegen Vierte behält der ASC die Nase vorn. Am Ende steht ein verdienter 3:1-Erfolg für das Nijhuis-Team. Mit Janosh Klomp und Melvin Scholte kamen beim ASC zwei A- Jugendliche zum Einsatz, die ihre Sachen gut machten. Kurios: das Team aus Brandlecht belegt in der Hinrunden-Tabelle Platz 2, doch in der Rückrunden-Tabelle rangiert das Team lediglich auf Platz 11. Beide Teams sehen wir in der kommenden Saison wieder in der 1. Kreisklasse.

Schiedsrichter: Klaus Hanenkamp
Tore: 0:1 Jan Kohlenberg (22.), 1:1 Janosh Klomp (38.), 2:1 Daniel van Uelsen (43.), 3:1 Marco Zwafink (78.)

FSV Füchtenfeld - Heseper SV 1978 3:2

Der FSV Füchtenfeld erledigt seine Hausaufgaben und steigt ab. Auch der 3:2 Sieg gegen den Meister aus Hesepe kann den Abstieg nicht mehr abwenden. Da auch der Konkurrent aus Ringe sein Spiel gewinnt, steht der FSV als dritter Absteiger neben Borussia Neuenhaus und Vorwärts Nordhorn fest. Das Team des FSV, das komplett zusammenbleibt, wird mit den neuen Trainern Christian und Tobias Engels in der 2. Kreisklasse oben angreifen wollen. Chris Häcker sagte nach dem Spiel: "Wieder mal eine tolle Mannschaftsleistung von uns. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Aufgrund der Tatsache, dass wir gegen die direkten Konkurrenten fast keine Punkte geholt haben, steigen wir dann auch verdient ab. Glückwunsch an Ringe zum Klassenerhalt! Wir werden wiederkommen!" Faire Worte nach einem bitteren Fussball-Nachmittag.. Harald Albers vom Heseper SV sagte: "Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Wir haben nicht in die Partie gefunden. Wir wollten den Abstiegskampf fair gestalten und auch unser letztes Spiel in der Rückrunde nicht verlieren. Am Ende ist die Niederlage aufgrund des größeren Willens nicht unverdient."

Schiedsrichter: Simon Heispink
Tore: 1:0 Timo Olthoff (3.), 1:1 Daniel Jungfer (7.), 2:1 Timo Olthoff (58.), 2:2 (64. Eigentor), 3:2 Chris Häcker (88.)


TSV 1958 Georgsdorf - NS Sparta 09 Nordhorn II 2:1

Das Team von Albert Evers schenkt seinen Trainer einen Sieg zum Abschied. Hendrik Berends (4.) und Thorben Matenaar (69.) schießen gegen Sparta einen 2:1-Sieg heraus. "Dass wir am Ende der Saison noch 5. werden spricht für uns als Team. Ein ganz großes Dankeschön geht an die Spartaner, die vor dem Spiel unserem scheidenden Trainer Albert Evers ein Präsent überreichten. Eine tolle Aktion!", sagte TSV-Kapitän Patrick de Vries nach dem Spiel. In Georgsdorf übernimmt nun Hartmut Werning das Ruder.. Dennis Kley sagte nach der Partie: "Der TSV gewinnt das Spiel knapp, aber verdient mit 2:1."

Schiedsrichter: Dietmar Wefers
Tore: 1:0 Hendrik Berends (5.), 1:1 Alexander Scheffer (23.), 2:1 Thorben Matenaar (69.)

Aufrufe: 08.6.2015, 12:00 Uhr
André DiekerAutor