2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Trotz Rinderns Dominanz endet das Spiel remis

Duell zwischen B-Ligisten Grieth und Erfgen endet unentschieden

SV Rindern - SV Bedburg-Hau 1:1 (0:0). Die Fußballer des A-Ligisten SV Rindern dominierten den Test gegen die eine Klasse tiefer spielende SV Bedburg-Hau über weite Strecken. "Rindern hatte schon wesentlich mehr Spielanteile, aber wir haben gut verteidigt", fand SVB-Trainer Lars van Rens.

Torchancen waren trotzdem weitestgehend auf Rinderner Seite zu finden. "Aber wir waren nicht konsequent im Abschluss", bemerkte SVR-Trainer Christian Roeskens, der ansonsten aber ein sehr gutes Spiel seines Teams sah, das zur Pause jedoch fast in Rückstand geraten wäre. Der Schiedsrichter erkannte ein vermeintliches Abseitstor der Bedburg-Hauer nämlich ab, zudem verbuchte der Hauer Simon Schoofs einen Lattentreffer. Erst Kevin Wanders besorgte in der 78. Spielminute die Gäste-Führung. Der eingewechselte Lars Buunk traf vier Minuten vor dem Spielende zum Ausgleich für den SV Rindern.

SV Grieth - Rheinwacht Erfgen 3:3 (3:2). Aus zwei unterschiedlichen B-Liga-Gruppen trafen mit dem SV Grieth und Rheinwacht Erfgen zwei Topmannschaften ihrer jeweiligen Spielklasse aufeinander. Die erste Hälfte ging an die Gastgeber, die durch Christoph Schraven (10.), Jason Michels (28.) und Frederik Osterkamp (45.) auch zur Pause in Führung lagen. Felix Witzke (11.) und Marius Alt (43.) konnten jedoch zwei Mal für Erfgen zwischenzeitlich egalisieren. Den 3:3-Ausgleich, der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete, erzielte aber Andreas van den Heuvel in der 78. Spielminute.

Aufrufe: 07.2.2016, 21:13 Uhr
RP / petsAutor