2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Zu Fall wurde der FC Vilshofen am Samstag vom SC Falkenberg gebracht und mussten Tabellenrang 1 räumen. F: Enzesberger
Zu Fall wurde der FC Vilshofen am Samstag vom SC Falkenberg gebracht und mussten Tabellenrang 1 räumen. F: Enzesberger

Trotz Remis: Ruderting wieder Tabellenführer

Vilshofen kassiert Niederlage gegen "Falken" +++ Karpfham dreht Spiel in Rotthalmünster +++ Ruderting teilt mit Oberpolling die Punkte

Verlinkte Inhalte

Obwohl der FC Ruderting gegen den SV Oberpolling nicht über ein 1:1 hinaus kam, ist die Eder-Truppe wieder zurück auf Rang 1. Zu verdanken hat das der FCR dem SC Falkenberg, denn die Falken konnten den FC Vilshofen am Samstag mit 0:1 schlagen.

FC Vilshofen - SC Falkenberg 0:1
Der FC Vilshofen ging ersatzgeschwächt in die Partie und hatte von Beginn an gegen die engagiert aufspielenden Falken Mühe ins Spiel zu finden. Außer einem gefährlichen Freistoß knapp neben das gegnerische Tordreieck und einem Kopfball aus fünf Metern über das Tor konnte sich die Heimelf nicht durchsetzen. In der 40. Minute erzielte Dominik Maierhofer nach einer verunglückten Abwehr das Tor des Tages aus kurzer Distanz. Im zweiten Durchgang kontrollierte Falkenberg mit einer stabilen Abwehr und gefährlichen Kontern die Partie, wobei einmal das Tordreieck und mehrmals Keeper Marinis für die Heimelf retteten. Falkenberg gewann aufgrund der besseren Spielanlage verdient gegen den Spitzenreiter, der einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominik Maierhofer (40.)


TSV Rotthalmünster - TSV Karpfham 3:5
Mit einem blauen Augen ist der Gast aus Karpfham in Rotthalmünster davon gekommen. Münster ging dreimal in Führung und verschoss zudem einen Strafstoß beim Stand von 2:1 - und so kam der TSV Karpfham in der Schlussviertelstunde zurück, glich zunächst durch Stefan Lindhuber aus (77.), ehe Tobias Dandl und Stefan Demuth in den letzten fünf Minuten alles klar machen konnten.


Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Pascal Menrath (18.), 1:1 Stefan Demuth (28.), 2:1 Michael Eckl (30.), 2:2 Josef Apfel (55.), 3:2 Andrzej Sytniowski (61.), 3:3 Stefan Lindhuber (77.), 3:4 Tobias Dandl (85. Foulelfmeter), 3:5 Stefan Demuth (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Eckl (68./TSV Rotthalmünster), Gelb-Rot gegen Alfred Schwarz (79./TSV Rotthalmünster), Rot gegen Christoph Köhler (92./TSV Rotthalmünster)


TSV Ulbering - DJK-TSV Dietfurt 4:0
Die Gastgeber übernahmen früh die Kontrolle und erspielten sich einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch erst nach einer Standardsituation kurz vor der Pause verwertete der Ulberinger Spielführer per Kopf zur 1:0 Pausenführung. Der Spielstand ging aufgrund der mehreren Chancen in Ordnung. Auch nach der Pause waren die Hausherren die kämpferisch aktivere Mannschaft und erhöhten nach einer knappen Stunde auf 2:0. Doch Ulbering blieb dran und schraubte das Ergebnis per Doppelschlag auf 4:0 in die Höhe. Ulbering rehabilitierte sich für die Leistung vor einer Woche und erhält sich, durch einen verdienten Heimsieg, somit noch alle Chancen auf den Klassenerhalt am Leben.

Schiedsrichter: Manuel Lindner (Schalding) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Ulrich Lahner (42.), 2:0 Christof Brunner (56.), 3:0 Christof Brunner (70.), 4:0 Alexander Irzinger (74.)


FC Eging - TSV Kößlarn 1:2
Kösslarn war auf die 90 Minuten gesehen die kämpferisch bessere Mannschaft und machte kurz vor Spielende das entscheidende Tor. Egings Keeper verhinderte zuvor schon einige Großchancen.

Schiedsrichter: Christoph Hielscher (March) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Mario Köppl (47.), 1:1 David Rösch (57.), 1:2 Sebastian Niebauer (92.)


FC Ruderting - SV Oberpolling 1:1
Ruderting begann stark, hatte zunächst aber Pech bei einem Alutreffer. Nach einer halben Stunde dann aber doch der verdiente Führungstreffer durch Fabian Miedl. Nach Wiederanpfiff kam Oberpolling besser ins Spiel und glich durch Michael Ellinger aus. Am Ende ein gerechtes Remis in einem Spiel, dass beide Mannschaften am Ende noch für sich entscheiden hätten können.

Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Fabian Miedl (30.), 1:1 Michael Ellinger (68.)


DJK Straßkirchen - TSV-FC Arnstorf 2:2
Ein hoch dramatisches Spiel: Die Heimelf ging durch Michael Schwer in Führung, die Hausleitner per Hacke nach einem Freistoß egalisierte. Nach einem klaren Foul an Schneider blieb der fällige Elfmeterpfiff in der 25. Spielminute aus. Mit einem 14. Saisontreffer traf wiederum Schwer per Kopf zur 2:1-Pausenführung. Im 2. Abschnitt verlegte sich die Heimelf auf’s Kontern und hätte kurz vor Schluss durch Schwer beinahe den Sack zugemacht. Arnstorf warf alles nach vorne und kam in der aus Hausherrensicht unverhältnismäßig überzogen langen Nachspielzeit von sieben Minuten noch zum Ausgleich durch den wiedergenesenen Torjäger Dominik Duschl.

Schiedsrichter: Erich Sanladerer (Sulzbach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Michael Schwer (6.), 1:1 Johannes Hausleitner (17.), 2:1 Michael Schwer (22.), 2:2 Dominic Duschl (97.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Wagner (92./DJK Straßkirchen)


SV Schönau - FC Alkofen 0:0
Beide Mannschaften zeigten ein ganz schwaches Spiel, bei dem sich die Gäste keine echte Torchance erarbeiteten. Schönau ging mit seinen wenigen Möglichkeiten fiel zu zaghaft um und vergab in der 35. Minute zudem einen Strafstoß.

Schiedsrichter: Matthias Fröhlich (Sossau) - Zuschauer: 100
Tore: Fehlanzeige
Besondere Vorkommnisse: Achim Gratz (SV Schönau) verschießt Foulelfmeter (34.)



Aufrufe: 02.5.2016, 09:40 Uhr
Andreas SantnerAutor