2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Einsatz noch offen: Lübecks Marius Kluge (hier gegen die Bremer Gray Drin und Abdullah Trias) droht am Sonntag auszufallen. Foto: objectivo/Jahnke
Einsatz noch offen: Lübecks Marius Kluge (hier gegen die Bremer Gray Drin und Abdullah Trias) droht am Sonntag auszufallen. Foto: objectivo/Jahnke

Trotz Personalnot: Meese optimistisch

Lübecker C-Jugend will sich in der Rückrunde verbessern

Verlinkte Inhalte

Nach dem Triumph bei der Futsal-Landesmeisterschaft erreichte die C-Jugend des VfB Lübeck einen hervorragenden dritten Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft. Durch ein 2:4 gegen den FC Türkiye (2:4) im Halbfinale verpassten die Grün-Weißen den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften. ,,Ärgerlich, da haben wir im wichtigsten Spiel die schlechteste Leistung abgeliefert. Ziel war schon, noch eine Runde weiter zu kommen", war VfB-Coach Julian Meese enttäuscht.

Fortan steht aber wieder die normale Punktspielrunde im Fokus. In einer durchwachsenen Hinrunde mit drei Siegen, einem Remis und sieben Niederlagen hat die junge Lübecker Mannschaft durchaus mithalten können. Es waren fast immer enge Spiele mit teilweise knappen Ergebnissen. Einzig gegen die Topmannschaften VfL Wolfsburg (0:3) und Werder Bremen (0:4) gab es deutlichere Pleiten. Enttäuschend war die klare Niederlage gegen den Tabellennachbarn vom Niendorfer TSV (2:5).

Aber es gab auch sehr gute Auftritte der Lübecker. Gegen die Spitzenmannschaft von Hannover 96 gab es ein überraschendes 1:0. In den Pflichtspielen gegen die unmittelbare Konkurrenz aus der unteren Tabellenregion konnte das Team punkten.

Zum Rückrundenauftakt kommt gleich der Landeskontrahent von der SpVg Eidertal Molfsee. ,,Wir haben uns neben der Futsal-Meisterschaft natürlich auch für den Punktspielauftakt vorbereitet", ist VfB-Trainer Julian Meese froh, dass es auch auf dem grünen Rasen wieder losgeht. Derzeit kämpft er mit personellen Ausfällen. ,,Die Grippewelle hat auch meine Mannschaft erreicht, dazu kommen noch einige Verletzte. Die zuletzt elf Spieler, die ich beim Training hatte, haben sehr gut mitgezogen und sind in bester Verfassung", so Meese.

Definitiv fehlen werden am kommenden Sonntag Hennes Krüger, Lars Schlegel und Joschua Rudloff. Hinter Stürmer Marius Kluge und Juri Knorr stehen noch Fragezeichen. ,,Jeder im Team hat sich in der laufenden Saison leistungsmäßig steigern können. Das soll auch in der Rückrunde geschehen. Wir wollen unser Ziel Klassenerhalt erreichen", gibt sich Meese kämpferisch.

Nicht mehr dabei ist Aaron Wittke (wechselte zur SG Hanse Lübeck). Dagegen gibt es mit Gürlah Cerkay (TSV Schlutup) und Kevin Bohnsack (TSV Siems) zwei Neuzugänge zu vermelden.

Aufrufe: 022.2.2015, 17:30 Uhr
SHZ / nowiAutor