2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Auf dem falschen Fuß erwischt: Der Obernbecker Philipp Krüger (rechts) lässt sich von Michael Tölle umspielen. FOTO: BENJAMIN BÜSCHENFELD
Auf dem falschen Fuß erwischt: Der Obernbecker Philipp Krüger (rechts) lässt sich von Michael Tölle umspielen. FOTO: BENJAMIN BÜSCHENFELD

Trotz Personalmangel das Optimum erreicht

TuRa Löhne II siegt in der Schlussminute mit 3:2 in Herringhausen, während sich der Spitzenreiter SV Löhne-Obernbeck gegen Exter beim 2:1-Sieg strecken muss. ?Oldie? Arslan Ersönmez (45) vom VfL II spielt grandios durch.

In der Herforder Fußball-B-Liga musste sich Spitzenreiter SV Löhne-Obernbeck beim 2:1 (1:1) gegen den FC Exter mächtig strecken. TuRa Löhne untermauerte den guten 3. Platz mit einem 3:2 (2:2)-Sieg bei FA Herringhausen-Eickum II. Der VfL Mennighüffen II siegte kurz vor Schluss mit 1:0 (0:0) beim VfL Holsen III, während der FC Löhne-Gohfeld beim VfL Herford nach der Pause mit 1:4 (1:1) unterging.

SV Löhne-Obernbeck – FC Exter 2:1 (1:1). Der Spitzenreiter SVLO ging in der 36. Minute durch Dirk Kutschke mit 1:0 in Führung, die Gäste glichen noch vor der Pause in der 42. Minute durch Alexander Graf aus. Den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte der in der 46. Minute eingewechselte Victor Wiebe. Es war der 17. Saisonsieg für die Drawert-Elf.

FA Herringhausen-Eickum II – TuRa Löhne 2:3 (2:2). Die frühe Führung für die Gastgeber durch Collin Steffen in der 7. Minute reizte TuRa II zum schnellen Ausgleich durch Andy Kulessa in der 10. Minute zum 1:1. Marcel Ayub legte in der 20. Minute die 2:1-Führung vor, die noch vor der Pause abermals von Steffen (40.) ausgeglichen wurde. In der Schlussminute glückte Gürkan Coban der viel umjubelte 3:2-Siegtreffer. In der Nachspielzeit sah TuRas Gerrit Grabenhorst wegen wiederholtem Foulspiels die gelb-rote Karte. Trainer Georgios Kerastas war mit dem Auftreten einverstanden: „Ohne vier Stammspieler haben wir das Optimale erreicht. Die Mannschaft hat sich nach dem 2:2 wieder zurückgekämpft. Zwar hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und Ballbesitz, aber nicht unbedingt die großen Chancen.“

VfL Holsen III – VfL Mennighüffen II 0:1 (0:0). Wie auch TuRa II ließ sich der VfL II bis kurz vor dem Abpfiff Zeit mit dem Siegtor. Lennard Tiemann glückte das Tor der Tages in der 88. Minute zum erhofften Auswärtssieg. Es war eine Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Vor der Pause war der VfL II klar besser, nutzte aber die sich bietenden Chancen nicht. Trainer Can Eyisabuncular ergänzte: „Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf unser Tor. Wir können uns bei Torwart Tim Krüger bedanken, dass die Null bis zum Schluss stand. Mehrere Spieler fehlten verletzt, so dass Arslan Ersönmez, 45 Jahre jung, durchspielen musste.“

VfL Herford – FC Löhne-Gohfeld 4:1 (1:1). Die Gastgeber gingen in der 15. Minute durch Ubelda Hansho mit 1:0 in Führung, die die Gohfelder durch Alexander Schwarze in der 40. Minute zum 1:1 ausglichen. Nach dem Seitenwechsel legten die Herforder ab der 60. Minute einen Zahn zu und kamen durch Jamal Ahmed (60.), Yonus Aftis (77.) und erneut Jamal Ahmed (88.) zum 4:1-Erfolg.

Aufrufe: 014.3.2016, 14:00 Uhr
NWAutor