2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Erfolgreicher Trainer des FC Wehr: Michael Schenker | Foto: Meinrad Schön
Erfolgreicher Trainer des FC Wehr: Michael Schenker | Foto: Meinrad Schön

Trotz gutem Start kein Grund zur Euphorie

Bezirksliga-Tipp: Michael Schenker, Trainer des FC Wehr, tippt vierten Spieltag

Michael Schenker strahlt über das ganze Gesicht. Er hat auch allen Grund dazu. Nach drei Spieltagen steht der Trainer des FC Wehr in der Fußball-Bezirksliga noch ungeschlagen auf Tabellenplatz drei. „Klar ist das über unseren Erwartungen“, gibt Schenker zu verstehen, „schließlich waren die ersten drei Gegner richtige Hammermannschaften.“
Beim FC Zell, gegen den FC Schönau und beim FC Wittlingen holte der Aufsteiger insgesamt sieben Punkte. Träumt man jetzt an der Wehra von mehr? „Nein keinesfalls, alle Spiele waren ja ganz eng. Wir freuen uns über den Superstart, den wir haben, aber unser Ziel bleibt weiterhin, nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, betont Schenker. Deshalb bestünde kein Grund, allzu euphorisch zu werden. „Wir werden von Spiel zu Spiel gefestigter, und wir haben nun gesehen, dass wir gut mithalten können“, sagt Schenker, der nicht nur seine jungen Spieler, sondern auch seine erfahrenen Akteure hervorhebt. „Sie bringen eine gewisse Klasse mit.“

Am Sonntag haben die Wehrer im FC RW Weilheim eine Mannschaft zu Gast, die nach der jüngsten 0:4-Heimpleite gegen den FC Tiengen angeschlagen sein dürfte. „Aber gerade da gilt es nun aufzupassen. Weilheim hat eine starke Mannschaft, und das 0:4 ist nicht gerade ein Vorteil für uns“, unkt Schenker. Aber der positive Lauf soll möglichst fortgesetzt werden. Fehlen wird ihm Mittelfeldspieler Patrick Bäumle. Den vierten Spieltag tippt Schenker folgendermaßen:

FV Fahrnau - FC Wittlingen (Sa 15:30)
Fahrnau hat in Schönau überrascht, aber ich stufe Wittlingen etwas stärker ein. Daher ein 3:1-Sieg der Gäste.


SV Rheintal - FC Erzingen (Sa 16:00)
Das ist ein Derby, da wird die Hölle los sein. Erzingen ist im Aufwind, und Rheintal steht unter Druck. Die Gäste setzen sich mit 2:1 durch.


FC Wehr - FC Rot-Weiß Weilheim (Sa 16:00)
Spieltext



TuS Lörrach-Stetten - SV Weil 1910 II (Sa 16:00)
Stetten muss langsam zu Punkten kommen. Obwohl Weil spielstärker ist, wird Stetten einen Zähler holen, daher ein 1:1-Remis.


SV Buch - FC Wallbach (Sa 16:00)
Ich habe gehört, dass es in Buch immer schwer ist zu gewinnen. Aber Wallbach hat Selbstvertrauen nach seinen drei Siegen. Mein Tipp ist ein 1:1-Remis.


FC Hochrhein - SV Herten (Sa 16:00)
Auch Hochrhein muss endlich punkten. Sie werden es über den Kampf schaffen. Herten gehört für mich ins obere Drittel. Ich tippe daher auf ein 2:2-Unentschieden.


FV Lörrach-Brombach II - FC Steinen-Höllstein (Sa 17:00)
Steinen ist für mich der Topfavorit. Beide Teams sind spielstark. Trotzdem setzt sich die Klasse von Steinen mit 2:0 durch.


FC Tiengen - VfB Waldshut (So 15:00)
Tiengen wird der 4:0-Sieg in Weilheim Auftrieb geben. Das war vielleicht der Problemlöser. Waldshut hatte Probleme gegen Buch. Daher ein 3:1 für Tiengen.


TuS Efringen-Kirchen - FC Schönau (So 17:00)
Efringen ist individuell stark besetzt, aber Schönau traue ich auch etwas zu. Am Ende setzen sich die Gastgeber jedoch mit 2:1 durch.

Aufrufe: 021.8.2014, 22:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor