2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Andi Schäffer steht zumindest als Trainer wieder parat.  Foto: Archiv
Andi Schäffer steht zumindest als Trainer wieder parat. Foto: Archiv

Trotz drei Brüchen im Gesicht beim Team

Andi Schäffer ist bei Riedenburg wieder zurück als Coach +++ Auf dem Spielfeld kann er seiner Elf in Neutraubling nicht helfen

Verlinkte Inhalte

Spielertrainer Andreas Schäffer leitet nach seinen schweren Verletzungen im Gesicht nach einem Kopfballduell gegen die SpVgg Hainsacker beim Fußball-Bezirksligisten TV Riedenburg wieder die Übungseinheiten. Als Kicker wird er auf unbestimmte Zeit ausfallen: Jochbein-, Augenhöhlen- und Kieferbruch zog er sich vor drei Wochen beim unglücklichen Zusammenprall zu. Auch ohne ihn gehen die Altmühltaler am Samstag, 16 Uhr, gestärkt ins Auswärtsspiel bei TSV Neutraubling.

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien haben sich die Dreiburgenstädter aus dem Tabellenkeller nun bis auf drei Zähler an den Abstiegsrelegationsrang heran gearbeitet. „Endlich ist der Knoten geplatzt. In den letzten drei Wochen ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen“, freut sich TV-Abteilungsleiter Maximilian Sedlmeier. Das notwendige Quäntchen Glück stellt sich auch ein. Es ist aber hart erarbeitet, wie beim 4:3-Sieg in der Vorwoche gegen den SV Burgweinting, als Riedenburg einen 0:2-Pausenrückstand drehte. „Die Moral stimmt, die Mannschaft hat den frühen Abstiegskampf angenommen.“


Oberndorf gastiert beim Schlusslicht

Junge Spieler wie Stefan Pollinger und Martin Bader übernehmen Verantwortung, dazu hat Torjäger Alexander Maier sein Visier wieder richtig justiert. Die Fehler in der Defensive muss der TV beim starken Aufsteiger Wacker Neutraubling aber abstellen. Der Tabellensiebte hat sich vor der Saison mit Spielern bis aus der ersten bulgarischen Liga verstärkt. Achillesferse könnte aber die angeschlagene Abwehr des TSV sein. Riedenburgs Coach Schäffer fehlt beim Auswärtsspiel aus privaten Gründen an der Außenlinie, für ihn übernimmt Matthias Mulzer. Der TV Oberndorf hofft am Sonntag, 15 Uhr, bei Schlusslicht DJK Arnschwang auf Punkte. Nach der Spielabsage gegen Neutraubling hatte der TV zuletzt zwei Wochen Pause.

Aufrufe: 023.9.2016, 14:30 Uhr
marAutor