2024-04-15T13:50:30.002Z

Interview
Die 2. Mannschaft vom SSV Bornheim schaffte den Aufstieg in die Kreisliga A F: Peter Hülsbeck
Die 2. Mannschaft vom SSV Bornheim schaffte den Aufstieg in die Kreisliga A F: Peter Hülsbeck

Trotz Aufstieg ein bisschen Enttäuschung

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison: SSV Bornheim II, Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Im FuPa Schnellcheck spricht Spieler Andreas Biermann unter anderem darüber, warum man beim SSV Bornheim II trotz des Aufstiegs in die Kreisliga A mit der letzten Saison nicht ganz zufrieden ist und welche Spieler zum SSV zurückkehren.
FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Biermann: Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Das Ziel war von Beginn an der Aufstieg, da der Kader, bestehend aus einigen jungen hungrigen Spielern, mit 2-3 Spielern aus höheren Spielklassen verstärkt werden konnte. Nachdem wir allerdings nach der Hinrunde ungeschlagen waren und die Konkurrenz, nach unseren eigenen Patzern in der Rückrunde, immer wieder das Tor zur Meisterschaft für uns aufgemacht hat, war auch ein bisschen Enttäuschung über die letztlich verpasste Meisterschaft zu spüren.
FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Biermann: Einige der älteren Spieler sowie einige häufig beruflich verhinderte Spieler haben sich unserer 3. angeschlossen. Ein Spieler wechselt zu Boluspor. Klaus Hartmann, einer unser Topscorer der letzten Saison, tritt leider aufgrund seiner Familie kürzer und kickt ebenfalls in der 3. Mannschaft. Unter anderem gilt es Ihn zu ersetzen. Er wird uns auf und neben dem Platz als Spieler und Persönlichkeit fehlen, auch wenn er versuchen wird uns wo er kann zu unterstützen.

Im Gegenzug konnten wir uns mit Marco Hommelsheim (vor einem halben Jahr noch 1. beim SSV, kurzer Ausflug zum SV Vorgebirge) und mit Sven Meier (Heiligenhaus, früher 1. und 2. beim SSV, kommt ebenfalls zurück) mit zwei erfahrenen Spielern verstärken. Des Weiteren verstärkt uns Daniel Becker vom SSV Walberberg, welcher in der Jugend schon für den SSV gespielt hat. Einige Spieler aus der A-Jugend füllen den Kader auf, welche wie ich finde, eine hohe Qualität mitbringen. Das sind Phillip Becker, Munir Masry, Étienne Boley, Marc Nettekoven, Fathbard Imeri. Alles in allem hat sich unser Kader meiner Meinung nach verbessert.


Hier geht es zum aktuellen Kader:

FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Biermann: Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Ich bin aber überzeugt, dass wir genug Qualität in unseren Reihen haben und dazu bekommen haben, um ein paar Mannschaften hinter uns zu lassen.

FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Biermann: Nichts besonderes.
Aufrufe: 028.7.2015, 12:00 Uhr
FuPaAutor