2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Trotz ASV-Kantersieg gehen die Punkte nach Alsheim

Nibelungen mit zu vielen Bezirksliga-Spielern auf dem Platz / Jankowski fordert neue Regelung

WORMS (mim). Da hat sich der ASV Nibelungen Worms ein Eigentor geschossen. Gegen Aufstiegsaspirant VfR Alsheim setzte Rene Rupprecht am 1. Spieltag gleich vier Spieler der Bezirksliga-Mannschaft von Beginn an ein, die schon am vorangegangenen Wochenende im Verbandspokal gegen Bodenheim auf dem Platz standen. Und das ist laut Paragraph 27 der Spielordnung unzulässig, wie der Kreisvorsitzende Lothar Renz mittlerweile bestätigt hat. „Die Nibelungen hatten das Verbandspokalspiel wohl nicht auf dem Schirm. Aber auch das war ein Pflichtspiel. Die Punkte gehen somit nach Alsheim“, sagt Renz voraus. Rein sportlich hatte die verstärkte Nibelungen-Reserve mit 8:2 gewonnen, was nicht nur VfR-Trainer Ronni Jankowski übel aufgestoßen war. „Das ist eine Lachnummer, das hat nichts mehr mit einem sportlichen Wettbewerb auf Augenhöhe zu tun. Das schlimmste daran ist: Hätten die Nibelungen nicht im Verbandspokal gespielt, wäre das alles sogar erlaubt. Die Regeln lassen solche Spiele seit Jahren zu. Da müsste endlich mal was passieren.“

Aufrufe: 04.8.2015, 08:07 Uhr
Michael MayerAutor