2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Trotz 3:4-Niederlage zeigt die TSG Gadebusch II eine gute Leistung

Verlinkte Inhalte

Die TSG Gadebusch II hat in ihrem Test beim höherklassigen Kreisoberligisten SV Klütz nur knapp eine Überraschung verpasst. Mit 3:4 unterlagen die Gadebuscher. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel dabei in der 88. Minute. „Das war ein guter Test für uns. Mit der Leistung bin ich auch zufrieden. Schade, dass wir am Ende noch verloren haben“, zeigte sich Trainer Alexander Miltzow mit dem Auftritt seiner Jungs einverstanden.

Den besseren Start in dieses Vorbereitungsspiel verbuchten die Gäste aus Gadebusch. Tobias Hasecker brachte sein Team nach schöner Vorlage von Sebastian Kuhligk und David Casper in Führung. Die TSG, die nicht in Bestbesetzung antrat, überraschte den Favoriten so und setzte ihn unter Zugzwang. Die Gastgeber, die in der abgelaufenen Saison immerhin als Dritter der Kreisoberliga knapp den Aufstieg in die Landesklasse verpassten, kamen mit der Zeit besser ins Spiel und nach dem Ausgleich noch in der ersten Halbzeit zur 2:1-Führung. „Die drei Tore zeigen, dass wir jedem Gegner Probleme bereiten können, wenn wir unser Potenzial auf den Platz bringen“, ist Coach Alexander Miltzow optimistisch. Der offene Schlagabtausch zwischen dem Kreisoberligisten und der TSG in Person von Tobias Hasecker ging nach dem Wechsel munter weiter. Erst glich der Gadebuscher Angreifer zum 2:2 aus. Auch auf das 3:2 (80.) hatten die Gäste 60 Sekunden später die richtige Antwort parat. Mit seinem dritten Treffer traf Tobias Hasecker zum erneuten Ausgleich. „Manchmal sind wir noch etwas zu ungeduldig im Spielaufbau und zu nachlässig in den entscheidenden Zweikämpfen“, so der Gadebuscher Trainer abschließend. TSG Gadebusch: Gottschalk, Reinelt, Röglin, Kaisler, Theis, A. Steinberg, J. Steinberg, Wippich, Casper, Kuhligk, Hasecker, Brede, Holst, Zorawik.
Aufrufe: 03.8.2016, 18:34 Uhr
ledeAutor