2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Trotz 0:3 hält Frisia lange gut mit beim Primus

Lob sogar von der gegnerischen Trainerbank

Verlinkte Inhalte

Wie erwartet, endete das Gastspiel der A-Junioren vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm beim TSV Havelse mit einer Niederlage. Der Tabellenführer gewann 3:0 (0:0), benötigte aber einen langen Anlauf zu seinem Erfolg. Frisia konnte in der ersten Halbzeit mithalten und vergab sogar eine Chance zum 1:0. Dieses gelang dem Gastgeber erst in der 50. Minute durch Melvin Meyer.

Bis zur Führung rannte der Spitzenreiter vergeblich an und begann bereits nervös zu werden, um schließlich die Führung durch eine verunglückte Abwehraktion mit einem „Kullerball“ nach einer Ecke wie ein Geschenk serviert zu bekommen. Nach einem von David Lucic verwandelten Foulelfmeter brach Frisia mental ein und ließ nun jegliches Aufbäumen vermissen (72.).

Das 3:0 der Gastgeber durch Brian Klein (83.) war nur noch ein Schönheitsfehler der Frisia, für den Tabellenfehler hingegen Lohn einiger Mühen, die man mit dem Nobody aus Nordfriesland hatte. Trainer Lorenz nimmt von der 350 km langen Reise wenigstens die Erkenntnis mit, dass seine Mannschaft eine Halbzeit gut ausgesehen hat und nur über eigenes Pech stolperte. Großes Lob gab es für Frisia von der gegnerischen Trainerbank, die lange um den am Ende doch noch verdienten Erfolgt bangte.

Frisia 03: Knop – Thordsen, Möllgaard, Feddersen, Lorenz (87. Wiebe), Kraft – Knitel, Barth (65. Christiansen), Carl (58. Bonnemann), Attisso – Petersen.

SR: Müller (TSV Algesdorf).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Meyer (50.), 2:0 Lucic (72., Foulelfmeter), 3:0 Klein (83.).
Aufrufe: 02.11.2016, 12:15 Uhr
SHZ / dewAutor