2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Trotz 0:1 - Schafflund wehrt sich nach Kräften

,,Wir hatten eine gute kämpferische Einstellung. Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen"

Verlinkte Inhalte

Wer sich vor dem Duell zwischen den Gastgebern der FSG im Amt Schafflund und dem Titelkandidaten Husumer SV fragte, wie hoch die Gäste wohl gewinnen würden, hatte seine Rechnung ohne das beherzt auftretende Team von Trainer Bernd Boiesen gemacht.

Das Schlusslicht ärgerte den Favoriten vor allem in der zweiten Halbzeit und unterlag nur knapp mit 0:1 (0:1). Boiesen war trotz der vierten Niederlage in Folge nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. ,,Wir hatten eine gute kämpferische Einstellung. Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen", so der FSG-Coach. Vier Minuten waren gespielt, als Tobias Wetzel zunächst nur den Pfosten traf und FSG-Abwehrspieler Phil Franz den Nachschuss zur Ecke blockte. Den anschließenden Eckball verwertete Wetzel dann aber doch zur frühen Gäste-Führung.


In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Lediglich FSG-Schlussmann Jascha Nommensen, der gegen Luca Sander (15.), Tarek Yassine (17.) und Tobias Wetzel (43.) mehrfach stark parierte, verhinderte einen höheren Pausenrückstand und hielt seine Mannschaft im Spiel.


Im zweiten Durchgang stand Schafflund defensiv weitestgehend sicher und hatte den agilen Husumer Torjäger Marcel Cornils gut im Griff. In der Offensive setzte das Boiesen-Team den einen oder anderen Nadelstich. Zehn Minuten vor Schluss gab es gar die große Chance zum Ausgleich: Kim Neumann lief alleine auf das Gäste-Tor zu und verpasste das Gehäuse der Husumer nur um wenige Zentimeter. In der Schlussminute flog ein Kopfball von Volker Hansen knapp über das Tor, womit die Niederlage besiegelt war.


FSG Schafflund:
Nommensen - Franz, Carstensen, Hansen, Letzius - Carstens (36. Köck, 79. Y. Neumann), Wegner, Bychowski, K. Neumann - Kreuter (67. Schwitzer), Boiesen.
Husumer SV:
Reinhold - Herpel, Hansen, Lorenzen, Gielow (83. Wullenweber) - Hornburg, Wetzel, Wobig (60. Celig), Yassine - Sander, Cornils (74. Koschenz).
SR:
Günther (Albersdorf).
Zuschauer:
100.
Tor:
0:1 Wetzel (5.).






Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 08.11.2015, 17:16 Uhr
SHZAutor