2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: MA-Photography
F: MA-Photography

Trostloses Unentschieden am Turmberg

Viernheim überrascht ++++Drei Elfmeter in Strümpfelbrunn ++++ Fortuna gewinnt spät

Verlinkte Inhalte

Ohne Tore blieb das Derby zwischen dem ASV Durlach und der SpVgg Durlach-Aue...

VfR Mannheim - SV 98 Schwetzingen 3:1
Erst in den Schlusssekunden gelang dem VfR Mannheim der Sieg gegen Schwetzingen. Michael Bitz hatte neun Minuten vor dem Ende für die Gäste ausgleichen können, doch Daniel Herm behielt in der Nachspielzeit die Nerven und traf vom Punkt zum 2:1, ehe Pavic mit dem 3:1 den Endstand herstellte. Somit bleibt das Rhein-Neckar-Stadion in Lauerstellung, gewannen doch Heddesheim und Weinheim Ihre Spiele.


Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (SV Nassig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Herm (46.), 1:1 Michael Bitz (81. Handelfmeter), 2:1 Daniel Herm (93. Foulelfmeter), 3:1 Niko Pavic (94.)

TuS Bilfingen - TSV Amicitia Viernheim 1:2

Einen kuriosen Spielverlauf bot das Duell zwischen Bilfingen und Viernheim. Auf dem noch durch den "Rally-Fahrer" zerstörten Rasen gewann die Gäste überraschend mit 1:2. Der Aufsteiger hatte bereits nach drei Minuten die Chance zur frühen Führung durch Mörgenthaler, welcher knapp verzog. Nach einer Ecke war es dann Helfrich, der Krause zur 1:0-Führung vorlegte. Bis dahin sah es so aus, als könnte sich der TuS weiter von den Abstiegsrängen befreien. Doch Kolcak und Tesfagaber drehten überraschend die Partie, wobei die Bilfinger beste Chancen durch Geiger und Celebi liegen ließen. Der berechtige Foul-Elfmeter an Geiger setzte Spielertrainer Svjetlanovic an die Latte. "Wir haben uns heute mehr oder weniger selbst geschlagen. Viernheim war in den Zweikämpfen präsenter, vor allem nach dem 1:1 Ausgleich. Insgesamt eine ganz bittere Niederlage, die definitiv vermeidbar gewesen ist."


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Krause (18.), 1:1 Ozan Kolcak (23.), 1:2 Youel Tesfagaber (66.)
Besondere Vorkommnisse: Dejan Svjetlanovic (TuS Bilfingen) scheitert mit Foulelfmeter (60.)

SG HD-Kirchheim - FV Fortuna Heddesheim 0:2

Fünfundsiebzig Minuten brauchten die Heddesheimer um in Kirchheim ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Thorsten Kniehl war es, welcher den Bann brach und zur 0:1-Führung für den Gast traf. Er nickte einen Freistoß von Tewelde, gegen die Laufrichtung von Torhüter Jäger, ein. Kurze Zeit später sah Martin Rau nach einem Foulspiel die rote Karte, so dass Marschlich wiederum eine Vorlage von Tewelde zur Vorentscheidung nutzte.


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdinge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thorsten Kniehl (62.), 0:2 Patrick Marschlich (84.)
Platzverweise: Rot gegen Martin Rau (75./SG HD-Kirchheim)

1. FC Bruchsal - VfB Eppingen 0:0

Keine Tore sahen die Zuschauer der Begegnung Bruchsal gegen Eppingen. Für die Gäste ein wichtiger Punkt im Thema Abstiegskampf, fünf Punkte Vorsprung hat man nur noch auf den Relegationsplatz. Gästetrainer Michael Streichsbier war dennoch nicht ganz zufrieden mit der Punkteteilung. "Vor dem Anpfiff dieser Partie hätte ich sicherlich ein Unentschieden unterschrieben, sieht man jedoch den Spielverlauf und die zwei guten Chancen in der zweiten Hälfte, so sind wir nicht ganz zufrieden. Zudem gab es in unseren Augen noch eine Elfmeter-würdige Situation, die uns ebenfalls zur Führung hätte helfen können".


Schiedsrichter: Fabienne Michel (Gau-Odernh.) - Zuschauer: k.A.
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Hecker (65./VfB Eppingen)

TSG 62/09 Weinheim - TSV 05 Reichenbach 4:0

Spätestens nach dem Traumtor durch Christopher Hiller kurz vor dem Pausentee, ließ die TSG die Fahnen Richtung Sieg wehen. Bereits nach fünfzehn Minuten hatte Adamek für die Weinheimer getroffen, welche in der Folgezeit Glück hatten, nicht den Ausgleich zu kassieren. Außenseiter Reichenbach verkaufte sich gut, musste jedoch zwei Minuten vor der Halbzeit das Fallrückzieher-Tor von Hiller mit ansehen. In der zweiten Halbzeit gelangen Meier-Küster und nochmals Adamek der standesgemäße Sieg mit 4:0.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Adamek (16.), 2:0 Christopher Hiller (43.), 3:0 Jonas Meier-Küster (57.), 4:0 Andreas Adamek (63.)

TSV Strümpfelbrunn - FV Lauda 1:5
Nun wohl endgültig besiegelt ist der Abstieg des TSV Strümpfelbrunn. Im "Odenwald-Derby" gegen Lauda gab es für den Aufsteiger die nächste Klatsche. Nach dem 7:1 in Durlach, erzielten die Gäste vom FVL an diesem Samstag fünf Buden und schieben sich somit ans rettende Ufer. Gleich drei Elfmeter waren für die ersten drei Tore verantwortlich, jeweils verwandelte der Schütze sicher.


Schiedsrichter: Marcel Scherer (Unteraltertheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolai Wöppel (8. Foulelfmeter), 0:2 Chris Moschüring (14. Foulelfmeter), 1:2 Kerim Agac (24. Foulelfmeter), 1:3 Nicolai Wöppel (35.), 1:4 Chris Moschüring (59.), 1:5 Edison Hajra (83.)

ASV Durlach - SpVgg Durlach-Aue 0:0

Am frühen Sonntagmorgen stand das Durlacher Derby auf dem Programm. Vor 480 zahlenden Zuschauer ergaben sich aus dem Spiel heraus jedoch wenig Torchancen, sodass die größte Aufregung der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karten gegen den ASV Durlach darstellte. Carmona musste nach einem Foul der Kategorie "Allerwelts-Foul" frühzeitig zum Duschen. Zur zweiten Halbzeit sagte Gästetrainer Gondorf "Mein Team hat in der zweiten Halbzeit nicht das getan, was man in Überzahl hätte tun müssen". Somit blieben auch die zweiten fünfundvierzig Minuten ohne einen Treffer und das Derby endete 0:0-Unentschieden.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof) - Zuschauer: 480
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Francisco Josef Rodriguez Carmona (42./ASV Durlach/Foulspiel)

FC Zuzenhausen - FC Germania Friedrichstal 3:2

Ein wichtiger Heimsieg gelang dem FC Zuzenhausen im Heimspiel gegen die Germania aus Friedrichstal. Nach fünfzehn Minuten markierte Florian Jost bereits die 2:0-Führung, ehe Rödling kurz vor der Halbzeit zum 2:1 verkürzte. Der Foulelfmeter von Mohamed in der Nachspielzeit war für die Germania zu wenig, am Dietmar-Hopp-Weg feierten die Hausherren einen wichtigen Sieg.


Schiedsrichter: Dennis Bauer (Schornbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yannick Heinlein (5.), 2:0 Florian Jost (15.), 2:1 Patrick Rödling (41.), 3:1 (82. Eigentor), 3:2 Abdelrahman Mohamed (90. Foulelfmeter)



Aufrufe: 012.3.2017, 18:40 Uhr
Steffen HeimAutor