2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
BFV-Vizepräsident Michael Grell (ganz rechts) überreichte den Langzeitverletzten ein Geschenk (von links): Lars Tietjen, Eugenio Pezzola und Thomas Krupp, vorne steht der U13-Spieler Bennet Grube.Krönke
BFV-Vizepräsident Michael Grell (ganz rechts) überreichte den Langzeitverletzten ein Geschenk (von links): Lars Tietjen, Eugenio Pezzola und Thomas Krupp, vorne steht der U13-Spieler Bennet Grube.Krönke

Trost für Pechvögel der Saison

BFV-Vizepräsident Michael Grell trifft sich mit langzeitverletzten Fußballern im LTS-Sportheim

Bremerhaven. Wenn nichts mehr geht, kommt Michael Grell und bringt ein paar Geschenke zum Trost mit: Es ist Tradition beim Bremer Fußball-Verband, dass Langzeitverletzte ein kleines Präsent überreicht bekommen. In Bremerhaven übernahm BFV-Vizepräsident Grell diese Aufgabe im LTS-Sportheim.

Beim Spiel der U13-Mannschaft vom DFB-Stützpunkt Bremerhaven gegen Werder Bremens U13 stürmte Bennet Grube allein auf das Werdertor zu. Er schoss den Ball über den herauseilenden Torwart hinweg, lief dem Ball hinterher – und stieß mit dem Keeper zusammen. Dabei verletzte sich Bennet so schwer, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert wurde. Nach dem Röntgen wurde ein Bruch der Speiche im linken Unterarm festgestellt. Er bekam einen Gips bis zur Schulter, der später durch einen Unterarmgips ersetzt wurde. Diesen trägt er bis jetzt. Genau wie seine Mannschaftkameraden von der D I der Leher TS hofft Bennet, dass er zur Rückrunde und der Hallenserie wieder auf dem Feld steht. Dies wünscht sich auch der Torwart von Werder Bremen. Er rief einen Tag nach dem Unfall bei Bennet an und wünschte ihm gute Besserung.

Aktive Laufbahn vorbei

Beim 29-jährigen Thomas Krupp vom SC Lehe-Spaden sieht die Lage nicht so rosig aus. Bei einem Zweikampf im Spiel gegen TV Walle Bremen fiel der Spieler so unglücklich auf das Bein von Thomas Krupp, dass das Sprunggelenk nach außen knickte und brach. Laut ärztlicher Diagnose ist seine aktive Fußballlaufbahn beendet; eine vollständige Heilung wird es nicht geben.

Für Eugenio Pezzola von der Leher TS wird die fußballfreie Zeit noch bis Februar dauern. Er blieb im Vorbereitungsspiel gegen den TV Langen im Rasen hängen und stürzte. Einen Tag später wurde festgestellt, dass das vordere Kreuzband gerissen war und auch der Außenmeniskus einen Riss erlitten hatte. Seinem Bruder Ennio Pezzola von Galatasary Bremerhaven erging es nicht besser. Er verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung im August im Punktspiel gegen LTS IV. Bei einem Zweikampf sprang er hoch, rutschte auf dem Ball ab und verdrehte sich das Knie. Eine vollständige Belastung kann erst wieder in neun bis zwölf Monate erfolgen. Zurzeit befindet er sich in der Reha-Phase und konnte nicht zur Präsentübergabe erscheinen. Stellvertretend für ihn nahm der Physiotherapeut der Mannschaft, Lars Tietjen, das Geschenk und die Genesungswünsche in Empfang. (krö)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 019.12.2016, 18:27 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor