2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Vorsicht Florian Kretschmer, hier haben es gleich zwei Kirchenbirkiger auf Sie abgesehen! Das half dem SV aber nichts in Troschenreuth. So blieben die Punkte bei den Hausherren, die aus ihrer Sicht ein gelungenes Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Trainer Stefan Niebler feierten. (Foto: Ralf Münch)
Vorsicht Florian Kretschmer, hier haben es gleich zwei Kirchenbirkiger auf Sie abgesehen! Das half dem SV aber nichts in Troschenreuth. So blieben die Punkte bei den Hausherren, die aus ihrer Sicht ein gelungenes Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Trainer Stefan Niebler feierten. (Foto: Ralf Münch)

Troschenreuth vermiest Ex-Trainer Niebler die Rückkehr

7. Spieltag: FC schlägt Stefan Niebler und dessen SV Kirchenbirkig mit 2:1 +++ Gößweinstein mit halbem Dutzend +++ Drei Partien fallen aus

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 3 machte sich die Witte­rung stark bemerkbar: drei Partien, unter anderem Primus Wich­senstein musste pausieren und des­halb Hiltpoltstein vorbeiziehen las­sen, fielen aus. Eindrucksvoll präsen­tierte sich der drittplatzierte Kreis­klassen-Absteiger Gößweinstein mit einem Kantersieg in Betzenstein. Ein gelungenes Wiedersehen mit ihrem Ex-Trainer Stefan Niebler feierte der FC Troschenreuth beim 2:1-Sieg über Kirchenbirkig. Schlusslicht Stöckach wartet derweil weiter auf das erste Erfolgserlebnis.

SV Hiltpoltstein - TSV Gräfenberg 2:0

Mit Bravour löste der HSV die Aufgabe im Nachbarderby. Bei miesem Regenwetter dominierten die Hausherren ihren Gegner. Bereits in der 2. Minute traf Arnold auf Zuspiel von Fritzsche. Friedrich überraschte (37.) Gästekeeper Hauenstein mit einem Freistoß in die kurze Ecke zum 2:0. Auch nach dem Wechsel stellten die Gastgeber das bessere Team, ent­täuschten lediglich im Abschluss. Grä­fenberg hatte während der 90 Minu­ten lediglich zwei aussichtsreiche Kon­terchancen.

Schiedsrichter: Walter Kunkel - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Maximilian Arnold (2.), 2:0 Daniel Friedrich (38.)


TSV Brand 66 II - FC Wichsenstein abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe


FC Stöckach - FC Eschenau 1:3

Die Rivalen lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das die Gäste dank der besseren Chancenverwer­tung für sich entschieden. Zunächst bestimmte Stöckach das Geschehen. Ein abgefälschter Schuss brachte durch Konstantin Konstantinidis (22.) das überraschende 0:1. Die klare Chance zum 1:1-Pausenstand ließ Baumgärtner aus. Andreas Friedrich (50.) gelang zwar das 1:1, doch wenig später nutzte Nassos Konstantinidis einen Abwehrfehler zur erneuten Gäs­teführung. Horlamus machte mit dem 1:3 (80.) endgültig alles klar; davor war erneut Baumgärtner freistehend mit einem Kopfball gescheitert.

Schiedsrichter: Gerhard Jungkunz - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Konstantinos Karakostas (22.), 1:1 Andreas Friedrich (53.), 1:2 Athanasios Karakostas (56.), 1:3 Niklas Horlamus (81.)


FC Betzenstein - SV Gößweinstein 0:6

In prächtiger Spiellaune präsentierte sich der SV bei einem allerdings recht harmlosen Gastgeber. So wurde die Elf von Trainer Berisha nie ernsthaft gefordert. Schon nach einer guten halben Stunde stand es durch die Treffer von Wächter (5., Fou­lelfmeter), Cakirgöz (18.), Marcel Zweck (28.) und Hopfengärtner (33.) 4:0 für die Gäste. Cakirgöz, Zimmerer und Helldörfer ließen weitere Chan­cen ungenutzt. Auch nach dem Wech­sel das gleiche Bild: Gößweinstein bestimmte die Partie, überzeugte in Abwehr und Angriff gleichermaßen. Wächter (61.) und Andreas Stenglein (79.) markierten dann den Endstand.

Schiedsrichter: Rudolf Ziegler - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sven Wächter (4. Foulelfmeter), 0:2 Rene Cakirgöz (18.), 0:3 Marcel Zweck (28.), 0:4 Andreas Hopfengärtner (32.), 0:5 Sven Wächter (62.), 0:6 Andreas Stenglein (79.)


ASV Forth - TSC Bärnfels abgesagt


Schiedsrichter: Simon Dimmerling (Wilhermsdorf)


FC Troschenreuth - SV Kirchenbirkig 2:1

Die Anfangsphase verlief ohne große Höhepunkte. Die Gäste hatten vielleicht ein wenig spieleri­sche Vorteile, insgesamt jedoch war die Partie ausgeglichen. Dann kam ein weiter Ball von Florian Kretschmer durch auf Julian Oberst, der zum 1:0 traf. Mit wieder einsetzen­dem Regen wurde auch das Spiel fahri­ger, zahlreiche Foulspiele kamen durch den rutschigen Boden zustande. Dieser begünstigte auch den Aus­gleich durch Christian Maier, der frei stehend den Ball ins lange Eck schlen­zen konnte, nachdem zuvor die Tro­schenreuther Spieler am Ball vorbei rutschten. Nur kurz darauf hätte Florian Kretschmer die Führung wieder her­stellen müssen, doch er zögerte im Strafraum zu lange, und Torwart Fail­ner konnte schließlich abwehren.

In der Folgezeit hatte Troschenreuth die besseren Chancen, aber auch Kirchen­birkig blieb gefährlich, jedoch ebenso erfolglos im Abschluss. Ramon Mella­do brachte eine Ecke herein, der Ball geriet weiter und weiter und drehte sich letztendlich ins Lattendreieck. Torwart Fabian Failner kam nicht mehr heran und wohl auch Florian Kretschmer, der noch zum Kopfball angesetzt hatte. Kirchenbirkig warf nun alles nach vorne, Troschenreuth verteidigte mit allen Mitteln. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch zwei Freistöße in aussichtsrei­cher Position, konnten diese aber nicht nutzen, so dass es beim knap­pen, aber nicht unverdienten Heim­sieg für Troschenreuth gegen die Mannschaft ihres Ex-Trainers Stefan Niebler blieb.

Schiedsrichter: Josef Windisch - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Julian Oberst (45.), 1:1 Christian Maier (60.), 2:1 Ramon Mellado (76.)


ASV Pegnitz II - ASV Michelfeld abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe


SG Geschwand/Wolfsberg - SV Bieberbach 4:0

Das Resultat gibt den Spielverlauf nur unzutref­fend wieder. Der Sieg der Hausherren geht zwar in Ordnung, aber leicht wur­de es ihnen nicht gemacht. Die erste halbe Stunde dominierte die SG, doch trotz einiger klarer Chancen für Grü­ner, Kirsch und Winter blieb es zunächst beim torlosen Remis. Ab der 30. Minute war Bieberbach am Drücker; zwei Mal konnte SG-Keeper Bernd Probst in Not klären. Unmittel­bar vor der Pause gelang Kirsch auf Zuspiel von Johannes Egloffstein doch noch der Führungstreffer für die Heimelf.

Nach dem Wechsel baute Bie­berbach gehörig Druck auf; völlig überraschend schloss Nico Winter einen gelungenen Angriff (50.) zum 2:0 ab. Die Partie blieb offen. Mit einer Einzelleistung (70.) und einem Tor nach schöner Kombination (90.) stellte Grüner den 4:0-Endstand her. Neuner schied ohne Gegnereinwir­kung mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Florian Kirsch (43.), 2:0 Nico Winter (51.), 3:0 Thomas Grüner (78.), 4:0 Thomas Grüner (90.)
Aufrufe: 019.9.2016, 12:07 Uhr
NN Fochheim / NN PegnitzAutor