2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Eine Szene aus dem Spiel gegen Schledehausen. F: Bernd Seyme
Eine Szene aus dem Spiel gegen Schledehausen. F: Bernd Seyme

Türkspor macht weiter Druck

Verlinkte Inhalte

uhl Melle. Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen Mitaufsteiger Spielverein 16 Osnabrück zeigte Melle Türkspor wieder deutlich seine Ambitionen, den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.

Türkspor dominierte die Partie in den gesamten 90 Minuten und dieses Mal reichte die 2:0-Pausenführung zum Sieg. Bereits in der 17. Minute versenkte Mohamed Sow einen Eckball zum 1:0. Fünf Minuten später schnappte sich Metin Bicici das Leder, legte einen 30-Meter-Lauf hin und erhöhte aus 16 Metern mit einem Vollspannschuss auf 2:0.

Nach der Pause spielte Türkspor weiter seinen gepflegten Kombinationsfußball und ließ dem Spielverein weiter keine Chance, anders als in den vergangenen Partien, als die Meller ihre Führungen noch zum Remis abgaben.

Yakup Akbayram sorgte nach einer guten Vorlage von Kadir Yildirim mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (53.). Doch Türkspor hatte noch nicht genug. Zwei Minuten vor dem Ende nahm Dymokraty Ahmed den Ball in der eigenen Hälfte mit und legte im Osnabrücker Strafraum quer auf Goran Hussein, der einschob. In der Nachspielzeit legte Ahmed erneut auf Hussein vor, der den 5:0-Kantersieg perfekt machte.

Sechs Spiele hat Türkspor nun noch Zeit, den Rückrunden-Traum vom Klassenerhalt zu schaffen. Und es sieht gut aus. Zwar liegen die Meller (25 Punkte) sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer, aber drei Mannschaften, die zwei bis drei Partien mehr absolviert haben, weisen 31 Punkte auf. Den nächsten Schritt kann Türkspor bereits am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr, Melos-Platz) machen, wenn der formstarke TSV Wallenhorst zu Gast ist, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten ist.

Aufrufe: 03.5.2015, 20:57 Uhr
Meller KreisblattAutor