2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Türkiyemspor: Zurück ins Glück

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / vem - Eine Handvoll Teams kämpft um die Pole-Position. Besonders gute Chancen auf den Platz an der Sonne dürfte sich der SC Türkiyemspor ausrechnen, dessen Formstärke derzeit niemanden unbeeindruckt lässt. Der SV Fleischwangen kann sich mit einem Erfolg bei Ebenweilers Reserve oben festsetzen. Die Teams aus Fulgenstadt und Hochberg/Bad Saulgau nehmen nach einem verkorksten Start erneut Anlauf.

SV Ebenweiler II - SV Fleischwangen (So., 13.15 Uhr). - Der Gast dürfte im Vorfeld des Lokalderbys als Favorit gelten. Beim fulminanten 5:3-Erfolg gegen den FV Fulgenstadt bewies der SVF-Offensivmotor, wozu er imstande ist. Mit einem Sieg in Ebenweiler könnte sich Blau-Weiß fürs Erste am oberen Tabellenrand etablieren.

SV Braunenweiler - SV Ennetach II (So, 15 Uhr). - Die beiden Teams starten nach ihrem "Sonderurlaub" mit etwas Verspätung in die Saison. Die Elf von Coach Florian Münch empfängt mit dem SVEII eine regelrechte "Wundertüte".

FV Fulgenstadt - FC Ostrach II (So, 15 Uhr). - Der Hausherr erwischte einen ausgesprochen unglücklichen Start in die Saison: drei Auswärtstore, die schwerwiegende Verletzung von Ali Winkhart, jedoch nichts Zählbares. Doch der FVF bewies Moral und fand mit dem 2:1-Erfolg im Bezirkspokal über den SV Hohentengen eine eindrucksvolle Antwort. Kann die Spähler-Elf den Schwung in den Liga-Alltag mitnehmen?

SV Ölkofen - SG Hochberg/Bad Saulgau (So, 15 Uhr). - Die Gäste betrieben nach dem 0:5-Debakel gegen den SC Türkiyemspor eine schonungslose Fehleranalyse und dursten nun nach Wiedergutmachung. Auch der SVÖ wirkte zum Saisonstart etwas glücklos, scheiterte jedoch eher an seiner eigenen Chancenverwertung - gerade in der Schlussphase.

SC Türkiyemspor - FC Mengen II (So, 15 Uhr). - Der SCT erinnert in den letzten Wochen sehr an jenen SCT, der im vergangenen Jahr so fulminant in die Saison gestartet war. Wettbewerbsübergreifend gelangen der Tunc-Elf nun elf Treffer in drei Spielen - allein die Erinnerung an die desaströse Rückrunde mit Pleiten, Pech und Pannen scheint vollkommen verblichen. Gegen Mengens Reserve können die Bad Saulgauer ein weiteres Mal ihre Form bestätigen.

FV Bad Schussenried II - FV Altshausen II (So, 15 Uhr). - Mit einer abgebrühten Leistung gelang dem Hausherrn ein wichtiger "Dreier" zum Saisonbeginn. Der FVAII greift erstmals ins Geschehen ein und dürfte sehr schwer einzuschätzen sein.

Spielfrei: SV Hohentengen II

Aufrufe: 028.8.2015, 21:54 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor