2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkischer SV Pfullendorf punktet beim Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / stt/kev - Fußball-Kreisligen A III & II

Kreisliga III

TuS Meersburg - Türk. SV Pfullendorf 0:5 (0:2) - Tore: 0:1 Wollenburg (4. Foulelfmeter), 0:2 Wollenburg (23.), 0:3 Ertürk (48.), 0:4 Wollenburg (70.), 0:5 Gümüs (75.) - Schiedsrichter: Litterst (Worblingen) - Zuschauer: 50 - Der Türkische SV Pfullendorf hat das Tabellenschlusslicht in Meersburg auch der Höhe nach verdient mit 5:0 besiegt. Die bemühte Heimelf kam nur selten ins Spiel und wenn sie mal gefährlich vor dem Tor auftauchte, war Pfullendorfs Torhüter Öymen zur Stelle. Nach einem Foul an Erdem nutzte Wollenburg den fälligen Strafstoß zur Führung der Gäste. Erneut Wollenburg verlängerte eine Flanke ins Meersburger Tor, bevor Ertürk den Torreigen nach der Pause mit einem Schuss aus zehn Metern nach einem Eckball fortsetzte. Wollenburg aus kurzer Distanz und der eingewechselte Gümüs mit einem Flachschuss aus 16 Metern stellten den Endstand her.

FC Uhldingen - VfR Sauldorf 3:2 (2:2) - Tore: 0:1 Yildiz (1.), 1:1 Matur (20.), 2:1 Krafcsik (24.), 2:2 Yildiz (41.), 3:2 Matur (70.) - Gelb/Rot: Kakus (85. VfR Sauldorf) - Schiedsrichter: Renner (Leibertingen) - Zuschauer: 60 - Im Kampf gegen den Abstieg zeigten sich beide Mannschaften läuferisch und kämpferisch von ihrer besten Seite. Am Ende hatte der FC Uhldingen ein Quäntchen mehr Glück und konnte die Punkte dem eigenen Konto gutschreiben. Yildiz erwischte die Heimelf gleich in der ersten Minute auf dem falschen Fuß - 0:1. Die Uhldinger ließen sich aber nicht allzu lange beeindrucken und kämpften um den Ausgleich, den Matur mit einer sehenswerten Einzelaktion herstellte (20.). Krafcsik brachte seine Mannschaft nach einer schönen Kombination mit einem platzierten Schuss ins lange Eck in Führung, doch erneut Yildiz stellte noch vor der Pause mit einem 20 Meter-Knaller den Gleichstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel kämpften beide Mannschaften um den Sieg und es kam hüben wie drüben zu Torchancen. Den Siegtreffer markierte Matur, der den Ball nach einem Schuss an den Innenpfosten über die Linie schob. Die Sauldorfer drängten bis zum Schluss auf den Ausgleich, konnten aber ihre Chancen nicht mehr nutzen.

SpVgg. F.A.L. II - SV Denkingen II 7:3 (2:2) - Tore: 1:0 Klein (6.), 2:0 Eigentor (13.), 2:1 Manz (30.), 2:2 Scheike (44.), 3:2 Lanza (50.), 4:2 Eschbach (52.), 5:2 Eschbach (56.), 5:3 Hiestand (63.), 6:3 Lanz (70.), 7:3 Klein (87.) - Schiedsrichter: Geng (Horgenzell) - Zuschauer: 50 - In einer bis zur Schlussphase ausgeglichenen Partie auf schwer bespielbarem Boden hat die Frickinger Reserve drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Klein, der eine Unaufmerksamkeit in der Denkinger Abwehr nutzte, und ein Eigentor der Gäste aus dem Gewühl brachten die Gastgeber früh in Führung. Danach drängten die Denkinger auf den Ausgleich, den Manz und Scheike noch vor der Pause herstellten. Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel trotz dreier früher Frickinger Treffer noch nicht entschieden. Die Gäste setzten alles daran, um den Rückstand aufzuholen. Hiestand verkürzte zum 3:5 und Frick hatte das 4:5 auf dem Fuß, stand dabei jedoch knapp im Abseits. Erst nach dem 6:3 konnten die Platzherren den Sieg als gesichert ansehen.

Kreisliga A II

SV Volkertshausen - SG Gallmannsweil/B.K.B 1:1 (0:1) - Tore: 0:1 Loll (31.), 1:1 Eckert (74.) - Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Wink (70./Volkertshausen) - Schiedsrichter: Weingarten (Radolfzell) - Zuschauer: 70 - Zu Beginn des Spiels spielten beide Mannschaften ausgeglichen. Nach und nach verschaffte sich die Heimelf dann mehr Spielanteile, die besseren Chancen hatte aber die Gäste. In der 31. Minute war es Loll, der nach Zuspiel von Heinzler gekonnt einschob. In der Folge gab es auf beiden Seiten gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nachdem die Hausherren ab der 70. Minute in Unterzahl waren, wähnte man sich bei den Gästen schon auf der sicheren Seite, in der 74. Minute bestrafte Eckert dies allerdings sofort. In der Folge hatte Volkertshausen auch in Unterzahl mehr Spielanteile, ohne wirklich gefährlich zu sein.

Spfr Owingen/Billafingen - VfR Stockach 3:0 (3:0) - Stockach ist wegen Spielermangel nicht angetreten, die Partie wird somit 3:0 für die Spfr. Owingen/Billafingen gewertet.

Aufrufe: 06.4.2015, 16:50 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor