2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Es hat nicht sollen sein: Türkgücü Ehingen kam gegen Dürmentingen ins stolpern und muss nun in die B-Liga Foto: mas
Es hat nicht sollen sein: Türkgücü Ehingen kam gegen Dürmentingen ins stolpern und muss nun in die B-Liga Foto: mas

Türkgücü Ehingen steigt in die B-Liga ab

Bittere 1:2-Niederlage im Relegationsspiel gegen Dürmentingen am Freitagabend

Untermarchtal / sz - Der TSV Türkgücü Ehingen hat es am Freitagabend nicht geschafft. Die Ehinger haben als Vertreter der Fußball-Kreisliga A gegen den SV Dürmentingen (Kreisliga B) mit 1:2 (0:2) verloren und steigen damit ab.

TSV Türkgücü Ehingen - SV Dürmentingen 1:2 (0:2). Tore: 0:1 Patrick Schlegel (13.), 0:2 Timo Schlegel (38.), 1:2 Orhan Ucar (61.). Besonderes Vorkommnis: Gelb-rot Gökhan Degirmenci (Türkgücü/90+2). Das Spiel ging aufgrund der ersten Halbzeit verloren: Zu dieser Zeit waren die Dürmentinger klar besser. Türkgücü hatte im ersten Durchgang nicht eine einzige echte Torchance. Anfangs war das Spiel völlig offen, doch schon nach 13 Minuten hatte sich der Dürmentinger Torjäger Patrick Schlegel durchgespielt und mit dem 1:0 abgeschlossen.

Der SV Dürmentingen wurde durch dieses Tor noch weiter motiviert und Türkgücü schien zunächst geschockt. Das zweite Dürmentinger Tor war wohl zunächst als Flanke gedacht, doch der Ball senkte sich hinter Resit Turp ins lange Eck. Bei Türkgücü vermissten die Fans zunächst ein Aufbäumen und Dürmentingen war sogar einem weiteren Tor näher. Die Zwei-Tore-Führung war zur Pause durchaus verdient.

Die Fans von Türkgücü hofften auf eine Wende nach der Halbzeit. Ihre Anfeuerungsrufe waren jedoch deutlich weniger geworden. Die Ehinger versuchten es meist mit langen Bällen, die jedoch von der aufmerksamen Dürmentinger Abwehr abgefangen wurden. Kam jedoch ein Ball durch, so war er eine leichte Beute von Torhüter Christian Zimmermann. Endlich in der 61. Minute waren die Anstrengungen von Türkgücü von Erfolg gekrönt. Der gefährlichste Stürmer, Orhan Ucar, traf zum 1:2 ins lange Eck. Jetzt spielte Türkgücü so, wie man es eigentlich von Anfang an erwartet hatte.

Immer wieder wurde das Spiel wegen Krämpfen auf beiden Seiten unterbrochen. In der letzten Viertelstunde versuchten die Türkgücü-Spieler, doch noch das Blatt zu wenden. Die beste Chance hatten sie bei einem scharf getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze, der an den Torpfosten knallte. Schließlich musste Gökhan Degirmenci in der Nachspielzeit mit Gelb/Rot vom Platz. Doch das war nicht mehr spielentscheidend. Türkgücü muss den bitteren Gang in die B-Liga antreten.

Aufrufe: 019.6.2015, 21:42 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor