2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der Türk SV Wangen will am Wochenende den Meistertitel klar machen. Foto: DPA
Der Türk SV Wangen will am Wochenende den Meistertitel klar machen. Foto: DPA
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türk SV Wangen greift nach dem Meistertitel

Am Sonntag will der Tabellenführer der Kreisliga B VI im Allgäustadion den Aufstieg klar machen

Verlinkte Inhalte

Wangen / sz - Wenn am kommenden Sonntag der SV Arnach in Wangen zu Gast ist, wird so manch ein Anhänger des Türk SV Wangen den Muttertag im Stadion verbringen. Sollte der Türk SV nämlich das Spiel gegen den Tabellenelften gewinnen, würde dies die vorzeitige Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B VI und folglich den direkten Aufstieg in die A-Klasse bedeuten. Ein besonderes Spiel an einem besonderen Tag - nicht nur für die Mütter.

Auf die Frage hin, ob am Wochenende der erste direkte Aufstieg des Türk SV in die nächst höhere Spielklasse perfekt gemacht wird, antwortet Erfolgstrainer Orhan Tarhan aus voller Überzeugung und mit Stolz: "Mit Sicherheit". Er hegt nicht die geringsten Zweifel daran, dass seine Mannschaft das Spiel gegen den SVA nicht ernst genug nehmen würde und die Meisterfeier vertagt werden muss. Die Mannschaft sei trotz komfortablen 13-Punkte-Vorsprung bei fünf verbleibenden Spielen mit voller Konzentration bei der Sache und es würde "hart gearbeitet". Alle seien "erpicht darauf, die Mütter mit dem vorzeitigen Aufstieg zu beschenken", so der Trainer.

Bis auf zwei Langzeitverletzte sind alle Spieler einsatzbereit

Für das große Spiel, das in weiser Voraussicht im Allgäustadion in Wangen stattfindet, sind abgesehen von zwei Langzeitverletzten "alle Mann wieder an Bord". Orhan Tarhan kann sich "aussuchen, wen er bringt" und schwärmt in diesem Zusammenhang von der Breite des Kaders. Und mehr als das. Mit seiner "Multikulti-Truppe", wie Tarhan sein Team liebevoll nennt, hat er "so viel Spaß wie bislang selten mit einer Mannschaft". Es seien "vorzügliche Jungs" mit denen es eine Freude ist zu arbeiten.

Sollte der Aufstieg am Sonntag perfekt gemacht werden, weiß Tarhan nicht wirklich, was ihn erwartet. Es sei von Seiten der Vereinsführung "unheimlich was im Gange", was eine mögliche Aufstiegsfeier am Muttertag betrifft und hofft, heute Abend im Abschlusstraining etwas mehr zu erfahren. Einige Spieler haben sich jedenfalls der Vernunft halber den Montag freigenommen.

Aufrufe: 06.5.2016, 17:29 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Timo StädeleAutor