2024-04-20T08:00:28.265Z

Transfers
Egal ob Kirmes- oder Fußballverein - Die Adelmanns halten zusammen!
Egal ob Kirmes- oder Fußballverein - Die Adelmanns halten zusammen!

„Triple-M“ ab der Rückrunde in Heldburg wieder vereint!

Eine besondere Wechselgeschichte ereignet sich am Fuße der Vesten Heldburg in Südthüringen.

Verlinkte Inhalte

Denn dort werden ab der Rückrunde Drillinge (erneut) dasselbe Vereinstrikot tragen. Und weil dies nicht schon besonders genug ist, feiern heute alle Drei Geburtstag...

Max & Maik folgen Michel
Wir gratulieren Max, Maik und Michel Adelmann herzlich zu ihrem heutigen 20. Geburtstag. Die Drillinge aus Gellershausen sind ab der Rückrunde wieder vereint. Nachdem im Sommer bereits Michel zur Eintracht aus Heldburg wechselte, folgen nun seine beiden Brüder. Die „Drei M’s“ wollen nun die Kreisliga aufmischen. Trainer Marco Weigand freut sich auf den jungen Zuwachs: „Wir freuen uns, dass wir alle drei Spieler jetzt bei uns haben. Es war schwer genug gewesen. Es ist natürlich super, wenn man als Fußballer mit seinen Brüdern spielen darf.“ Ihre fußballerischen Wurzeln haben alle Drei in ihrem Heimatort Gellershausen, wo sie bis letzte Saison gemeinsam kickten.

Sport-Familie Adelmann
Die Adelmann-Drillinge sind aber nicht nur über den Fußball verbunden. Auch beim Kegeln sind sie vereint und eifern Onkel und „Kegel-Ikone“ Torsten Frank nach. Darüber hinaus sind sie im Kirmesverein (siehe Foto) engagiert. Ihr neuer Trainer Marko Weigand betont: „Sie sind in allen Ballsportarten extrem gut. Wir sind happy, dass wir sie bekommen haben. Nur das mit den Namen müssen einige Spieler in der Mannschaft noch lernen. Meine Spieler fordern schon Namensschilder. Ich kann alle Drei mittlerweile auseinander halten, die dann doch recht unterschiedlich sind, wenn man sie kennenlernt.“



Heldburg verjüngt die Mannschaft
Eintracht Heldburg stellt aktuell die sportlichen Ziele hinten an und verjüngt die Mannschaft. „Für uns ist es wichtig neue, junge Leute zu bekommen. Wir wollen den Kader nach und nach verjüngen. Die neuen jungen Spieler sollen dabei von der Erfahrung der ehemaligen Bezirksliga-Spieler lernen. Wir starten bewusst den Umbruch und nehmen dabei in Kauf, dass wir in der Kreisliga erstmals ins Mittelmaß versinken.“, so der Heldburger Übungsleiter.

Aufrufe: 013.1.2017, 14:58 Uhr
awhAutor