2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Spielt in den Planungen für die Rückrunde keine Rolle: Edson (r.) vom ETSC muss in Brasilien zum Wehrdienst antreten.  Foto: Brackhagen
Spielt in den Planungen für die Rückrunde keine Rolle: Edson (r.) vom ETSC muss in Brasilien zum Wehrdienst antreten. Foto: Brackhagen

Trio verstärkt den Euskirchener TSC

Mit neuen Verpflichtungen werden die Abgänge kompensiert

Verlinkte Inhalte

Beim Euskirchener TSC herrschte nach dem Wechsel von Nils Kochan zum FC Wegberg-Beeck und dem vorübergehenden Abschied von Edson de Oliveira (zum Wehrdienst in seiner brasilianischen Heimat) Handlungsbedarf. Um in der Rückrunde vor personellen Engpässen gewappnet zu sein, hat der Mittelrheinligist ein Trio unter Vertrag genommen.

"Alle drei sind Perspektivspieler, die wir bei entsprechender sportlicher Entwicklung gerne längerfristig bei uns behalten würden. Das Potenzial ist auf jeden Fall da“, berichtet der Sportliche Leiter Jörg Jordan. Von Ligakonkurrent Viktoria Arnoldsweiler wechselt Beqir Vatovci zum ETSC, für den die Kreisstadt kein Neuland darstellt. „Er wohnt in Euskirchen und hat in der A-Jugend bei uns im Verein gespielt“, erklärt Jordan. Der 21-jährige Außenverteidiger absolvierte in dieser Saison zwölf Spiele, kennt die Klasse und dürfte daher wenig Eingewöhnungsprobleme haben.

Neuzugang Nummer zwei heißt Michael Uhlemann, ist in der Jugend von Alemannia Aachen groß geworden und hatte in der vergangenen Spielzeit einige Einsätze in der zweiten Mannschaft, die damals noch in der Mittelrheinliga unterwegs war. In der laufenden Saison war der 19-jährige Abwehrspieler ohne Verein.

Für die Offensive vorgesehen ist der dritte im Bunde: der 24-Jährige Zakaria Harrach. Der Deutsch-Marokkaner lief bis vor kurzem für die Spielvereinigung Burgbrohl (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) auf, spielte im Jahr davor beim TSV Germania Windeck und erzielte dort in 30 Saisonbegegnungen immerhin acht Treffer. Mit diesen Neuzugängen und den Rückkehrern Thomas Leßenich, Benny Wiedenau und Mohamed Dahas, die verletzungsbedingt bisher in der Saison keine Rolle spielten, sieht Jordan den ETSC für den in diesem Jahr außergewöhnlich harten Konkurrenzkampf in der Liga gut aufgestellt. (mab)

Aufrufe: 05.1.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor