2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der WSV ließ viele Chancen liegen. Foto: Jochen Classen
Der WSV ließ viele Chancen liegen. Foto: Jochen Classen

Trio mit langen Verträgen

WSV hat Manstein, Ellmann und Grün bis 2016 an sich gebunden

Der WSV treibt die Personalplanungen voran. Nach Tim Manstein und Marvin Ellmann hat nun auch Florian Grün seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Weitere Unterschriften sollen in den kommenden Tagen folgen.

Das Trio gehört zur Stammbesetzung des Tabellenvierten. „Wir wollen eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen und im Sommer nicht wieder einen kompletten Umbruch vollziehen“, so Sportvorstand Achim Weber.

Nach dem Ende Juni eröffneten Insolvenzverfahren waren im Grunde alle neuen Verträge nur über ein Jahr abgeschlossen worden. Nun beginnt die Auswahl: Leistungsträger werden langfristig an den Verein gebunden. Zugleich machte Weber in den vergangenen Tagen deutlich, dass man sich eventuell im Winter noch von Spielern trennen werde, die die Erwartungen nicht erfüllt haben.

Noch keinen Vollzug kann Weber in Sachen Neuzugänge vermelden. Besonders in der Offensive will sich der WSV verstärken. Allerdings, versichert der Sportvorstand vor dem ersten Testspiel am Samstag (11. Januar 2014) um 15 Uhr beim Westfalenligisten TuS Heven.

Aufrufe: 06.1.2014, 16:59 Uhr
www.wuppertaler-rundschau.de / Jörn KoldehoffAutor