2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Trio im Winterschlaf, Duo davor

KLA FD/LA: +++ Stockhausen/Blankenau und VfL Lauterbach holen nach +++ Kreisoberligisten im Wartestand +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Ausgerechnet am letzten kompletten Spieltag hat das Wetter den Verantwortlichen der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach einen Strich durch die Planungen gemacht. Dieser fiel mit zwei Ausfällen nicht ganz so gravierend, wohl aber spürbar aus. Allen voran für den bereits feststehenden Weihnachtsmeister. Das Team um Spielertrainer Denis Erovic soll nämlich nun ein weitere Trainingswoche hinter sich bringen, denn die Partie beim FSV Pfordt wurde von Klassenleiter Werner Scheffler bereits für Sonntag (14.45 Uhr) terminiert.

Es wird nicht die einzige Partie sein, denn am gleichen Tag sind auch der SV Großenlüder II und die SG Stockhausen/Blankenau im Einsatz. Warum das Spiel unbedingt bereits um 13 Uhr angepfiffen werden soll, das bleibt (vorerst) ein Geheimnis. Theoretisch könnte es später angepfiffen werden, denn das Gruppenliga-Team der Lüderer ist an diesem Tag gar nicht im Einsatz.

Fest steht damit zudem, dass (mindestens) das Heimspiel der SG Stockhausen/Blankenau gegen die SG Kleinlüder/Hainzell erst im neuen Jahr über die Bühne geht. Zeitgleich können die Eidmänner nicht zwei Partien bestreiten, und dass nach dem 20. November kein Spiel mehr angesetzt wird, hatten die Verantwortlichen bereits vergangene Woche öffentlich gemacht.

Spielen sollen am Wochenende auch die vier heimischen Kreisoberligisten. Ob sie es tatsächlich können, hängt natürlich am Wetter. Während die Partien in der Kreisoberliga Süd als Nachholspiele deklariert sind, gehören die Mitte-Begegnungen zum geplanten Programm. Dort steht das Derby zwischen SG Lauter und FSG Wartenberg/Salzschlirf an. Im Süden soll Freiensteinau gegen Schweben spielen, Ilbeshausen ist in Rönshausen gefragt. Wenn das Wetter mitspielt...



Aufrufe: 015.11.2016, 11:11 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor